Login
Newsletter
Werbung

Thema: Nokia gegen W3C-Standardisierung von Ogg Theora

1 Kommentar(e) || Alle anzeigen ||  RSS
Kommentare von Lesern spiegeln nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider.
0
Von fhd am Do, 14. August 2008 um 09:00 #
Du gehst im Ernst davon aus, dass der Rechteinhaber ein Werk auch "erstellt"?
Das ist in zumindestens in der Film- und Musikindustrie äusserst ungewöhnlich.

Der Großteil der denkenden Bevölkerung stört sich nicht an DRM, weil es ihm Spass macht, irgendwelche Künstler aushungern zu lassen. Wenn man Geld für etwas bezahlt, dann gehört es einem. Ob ich ein Lied das ich auf einer CD kaufe im CD-Player höre, in ein Format was kompatibel zu meinem Handy ist konvertiere, als Binärdatei ausdrucke und verbrenne oder auf meinem PC archiviere, sowie wann, wie oft und wo ich das tue, ist einzig und allein MEINE Entscheidung.
Wer mir dieses Recht nehmen will, von dem kaufe ich nichts, so einfach ist das. Ich würde mir auch kein Auto kaufen, dass der Autohändler jederzeit per Fernzünder zerstören kann, dafür ist echtes Geld einfach zu schade.

Es gibt natürlich auch sinnvolle Verwendungen für DRM, keine Frage. Aber auch da ist eine Trust-Google (oder Microsoft oder Apple) Lösung nicht seriös.

Zum Thema Open Source DRM:
http://www.sidespace.com/products/oggs/

[
| Versenden | Drucken ]
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung