Login
Newsletter
Werbung

Thema: CentOS 4.6 freigegeben

2 Kommentar(e) || Alle anzeigen ||  RSS
Kommentare von Lesern spiegeln nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider.
0
Von fuffy am Mo, 17. Dezember 2007 um 22:34 #
-begrenzte Auswahl an Softwarepaketen, gerade für Desktop(Multimedia) fehlt hier einiges
RPMforge?

-relativ wenig aktuelle Softwareauswahl
Für einen Unternehmensdesktop dürfte das keine Rolle spielen. Dort wird eh nicht jedes halbe Jahr updated. Außerdem ist GNOME in CentOS 5 aktueller als GNOME in Debian etch. :-)

[
| Versenden | Drucken ]
  • 0
    Von Lord am Di, 18. Dezember 2007 um 00:17 #
    RPMforge?
    Wenn man wirklich sicherstellen will, dass man sauber funktionierende Software verwenden will, so muss man schon auf Pakete setzen, die mit Software des Zielsystem kompiliert wurden.

    Für einen Unternehmensdesktop dürfte das keine Rolle spielen. Dort wird eh nicht jedes halbe Jahr updated.
    Das kommt darauf an was man damit vorhat, z.B. ist in CentOS4.6 subversion offiziell nur in Version 1.1 drin. Oder in Sachen Kernel wird noch ein 2.6.9 eingesetzt, ich hab hier Server die zwingend einen aktuelleren Kernel benötigen damit da auch ein SATA Raid 5 läuft. Die Frage ist will man mit solchen Dingen leben hat man das nötige know how um solche Differenzen zu kompensieren.

    Ich setze in der Arbeit auch auf sehr aktueller Hardware CentOS ein. Allerdings betreue ich auch das Software Repository mit eigens geschnürten Paketen von bestimmten Anwendungen. Zuhause wäre mir das zu aufwendig, da setze ich dann lieber eine aktuelle Desktopdistri wie Fedora ein.

    [
    | Versenden | Drucken ]
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung