Login
Login-Name Passwort


 
Newsletter
Werbung

So, 23. Dezember 2007, 12:27

Publikationen

Neue RadioTux-Sendung online

Lange ist es her, dass eine RadioTux Hauptsendung erschienen ist, aber nun ist die neuste Ausgabe online.

RadioTux Dezember 2007 beschäftigt sich mit den Chemnitzer Linuxtagen und geht der Frage nach, wie eigentlich diese Veranstaltung organisiert wird.

Die Sendung steht zum Download in den Formaten MP3, Ogg Vorbis und MP3 mit geringerer Qualität zur Verfügung. Wahlweise kann man die Sendung mit oder ohne Musik hören. Letztere Variante ist dementsprechend kürzer. Die Playliste zu der gespielten freien Musik mit Links und Angabe der Lizenz ist auf der Sendungseite zu finden.

Radio Tux ist ein Community-Projekt, bei dem immer Helfer oder interessante Themen gesucht werden. Wann die nächste Sendung online geht steht leider noch nicht fest. Über die Mailingliste besteht allerdings die Möglichkeit, sich auf dem Laufenden zu halten. Der RadioTux-Ableger RadioTux@HoRadS meldet sich am 10. Januar 2008 wieder und die nächsten Live-Sendungen wird es voraussichtlich am ersten Märzwochenende aus Chemnitz geben.

Werbung
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung