Login
Newsletter
Werbung

Thema: Audio-Plugin-Standard LV2 vorgestellt

1 Kommentar(e) || Alle anzeigen ||  RSS
Kommentare von Lesern spiegeln nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider.
0
Von LX am Mo, 14. Januar 2008 um 11:40 #
Ich freue mich, dass die Probleme der unsauber definierten IOs mit LADSPA jetzt endlich durch einen neuen Standard beseitigt ist.

Noch schöner würde ich es finden, wenn man sich zusammen mit der Industrie auf einen offenen Standard einigen könnte. LV2 ist ziemlich gut definiert - vielleicht wird ja der eine oder andere kommerzielle Anbieter bald entsprechende hochwertige Module nicht mehr nur für VST anbieten.

Was übrigens den vieldiskutierten Stand von Audio unter Linux angeht: abgesehen vom Mac, der für Audioproduktionen geradezu prädestiniert ist, sofern man zu viel Geld hat, ist Linux noch mit die beste Basis, die man sich wünschen kann. Mit Ardour ist ein überaus brauchbares HD-Recording-System kostenlos zu haben, bei dem lediglich die MIDI- und Film-Anbindung noch hakt.

Wer sich beschwert, soll entweder weiter Windows benutzen oder selbst dafür sorgen, dass die Situation besser wird.

Gruß, LX

[
| Versenden | Drucken ]
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung