Login
Newsletter
Werbung

Thema: OSBF ermittelt die Herausforderungen für die Open-Source-Branche

1 Kommentar(e) || Alle anzeigen ||  RSS
Kommentare von Lesern spiegeln nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider.
0
Von RPR am Mi, 16. Januar 2008 um 13:16 #
"perfekte Qualität, Verfügbarkeit auf 4-5 Quartale im Voraus sichergestellt ..., und das alles zum Nulltarif"
Das denke ich nicht; die Kriterien für Software-Kauf sind in vielen Firmen IMHO etwas anders:
- möglichst grosse, stabile Company.
- "Männerfreundschaft" bzw. persönlicher Management-Ansprechpartner, der etwas machen kann, wenns Probleme gibt.
- "Freundschaftsdienste" zwischen (alten) Bekannten.
Man fasst diese Sachen auch oft unter "Strategie" zusammen.
Kosten, Qualität, Nutzen etc. spielen beim Kauf von Software oft nicht die entscheidende Rolle, die viele denken. (Wie würde man sich z.B. sonst eine SAP-Einführung erklären? Oder haben Sie sich schon mal gefragt, wie IBM mit diesen Produkten überlebensfähig sein kann?)
[
| Versenden | Drucken ]
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung