Login
Newsletter
Werbung

Thema: KDE4-Release-Partys in Deutschland

2 Kommentar(e) || Alle anzeigen ||  RSS
Kommentare von Lesern spiegeln nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider.
0
Von svvc am So, 20. Januar 2008 um 11:15 #
also kde4 ist unter opensuse 10.3 noch unbrauchbar.
jedenfalls diese Version http://de.opensuse.org/KDE4
[
| Versenden | Drucken ]
  • 0
    Von xxx am So, 20. Januar 2008 um 14:29 #
    Das Ganze ist mir ehrlich gesagt ein Rätsel.
    Dazu möchte ich noch auf diesen Kommentar auf suseusers.de verweisen:
    http://www.suseusers.de/viewtopic.php?f=8&t=103&st=0&sk=t&sd=a
    Zitat:
    "Ich habe mir nun selbst KDE Pakete für Slackware gebaut und ein Großteil der Probleme ist verschwunden. Nach ein bisserl Umgewöhnungsphase (habe vorher noch nicht mit dem kickoff Menü gearbeitet) finde ich es eigentlich ganz ok." usw.
    Vielleicht macht Yast beim "1-Click-Install" ja irgendwelche Fehler.
    Man sollte auch bedenken, daß OpenSuse 10.3 schon mit einigen pre-KDE 4.0-Paketen und pre-KDE 4.0-libs ausgeliefert worden ist, u.U. interagieren einige "Reste" davon mit der brandneuen KDE 4.0-Version.
    Ich für mich habe meine Entscheidung getroffen und warte auf die erste KDE 4.0-Distribution. Das wird mit Sicherheit Kubuntu 8.04 sein, vielleicht auch OpenSuse 11.0.
    Es besteht nämlich die Gefahr, daß man den KDE 4.0-Machern Fehler ankreidet und Instabilitäten vorwirft, für die sie gar nichts können, insofern man nicht die Originalquellen herunterlädt, sie selber kompiliert und dann testet.
    Meine Vermutungen können natürlich auch völlig "falsch" sein. Es wundert mich aber sehr, daß die Nutzererfahrungen wirklich derart unterschiedlich sind.
    [
    | Versenden | Drucken ]
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung