Login


 
Newsletter
Werbung

Mo, 31. Januar 2000, 14:52

Software::Emulatoren::Wine

Kurznews: Linus Torvalds - kein Q***e Guru; Wine 20000130; X Movie 1.3

Linus Torvald - Bei Q***e eine schlechte Show
Bei der Präsentation des Crusoe Prozessors von Transmeta hat Linus die Leisutngsfähigkeit mit Q***e gezeigt.
Von Michael

Bei dieser Vorstellung hat er wohl ziemlich schlecht abgeschnitten. Es wurde als wildes Munitionsuchen und Rumgeballere beschrieben. Linus äußerte sich, dass nicht die CPU sondern er für das schlechte Abschneiden bei diesem Spiel schuld ist.

Wine 20000130
Eine neue Wine Developer Version wurde auf den Server gestellt. Zu bekommen bei WineHQ
Wine ist kein Emulator, es ist eher die Neuimplementierung der Win 3.x und Win32 API.

X Movie 1.3.
Ein Player, der sowohl MPEG Video als auch Quicktime Video kennt.
Er ist auch ein DVD Player. MPEG wird duch die mpeglib2 unterstützt.

Werbung
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung