Login
Login-Name Passwort


 
Newsletter
Werbung

Mo, 21. Januar 2008, 13:16

Software::Spiele

Tux als Pistensau - ExtremeTuxRacer 0.4 veröffentlicht

Die Geschichte des Kultspiels Tux Racer ist ziemlich interessant.

Seit 2001, als die Autorin Jasmin Patry den Quellcode schloss und begann, eine kommerzielle Version zu verkaufen, hat das Spiel teilweise stürmische Zeiten hinter sich.

Zwei Forks, OpenRacer und PlanetPenguinRacer, entstanden, aber keiner der beiden konnte lange überleben. Vor kurzem gründete sich das Projekt ExtremeTuxRacer und mittlerweile können wir uns über Version 0.4 freuen. Diese hat im Gegensatz zu den vorigen eine verbesserte Grafik, neue Strecken und eine neue Gestalt - Tux auf einem Snowboard.

Das Prinzip des 3D-Rennspiels ist einfach. Der Spieler steuert das Linux-Maskottchen Tux auf unterschiedlich schwierigen Strecken durch eine Landschaft aus Schnee und Eis. Dabei muss er versuchen, dem auf dem Bauch rutschenden Pinguin in möglichst kurzer Zeit möglichst viele auf der Strecke verteilte Heringe zukommen zu lassen.

ExtremeTuxRacer 0.4 kann für Linux und Windows von der Projektwebseite heruntergeladen werden.

Werbung
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung