Login
Newsletter
Werbung

Thema: Alfresco erhält neun Millionen US-Dollar Kapital

7 Kommentar(e) || Alle anzeigen ||  RSS
Kommentare von Lesern spiegeln nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider.
0
Von Schatzmeister am Mi, 23. Januar 2008 um 17:35 #
Bei diesen Summen fragt man sich doch: Wieso ???

Anderswo stagnieren wirklich Erfolg versprechende und wichtige Projekte wegen fehlender Gelder im unteren fünfstelligen Bereich, und das x-te CMS erhält wieder mal eine Millionen-Dollar-Finanzspritze. Ohne, ehrlich gesagt, jemals eine realistische Change zu haben, das investierte Geld jemals auch nur wieder herauszubekommen. (Noch nicht mal als Umsatz - und erst recht nicht als Gewinn!)

[
| Versenden | Drucken ]
  • 0
    Von HappyLinuxer am Mi, 23. Januar 2008 um 17:44 #
    Die Investoren haben sich wohl was dabei gedacht. So mal eben verschenkt keiner 9 Millionen. Es ist ja kein CMS fuer private Homepages. Dokumentmanagement wird immer wichtiger, da ist verdammt viel Geld im Spiel - grosse Firmen geben fuer sowas Unsummen aus.
    [
    | Versenden | Drucken ]
    0
    Von Harald am Mi, 23. Januar 2008 um 18:07 #
    Open Text z.B. und wahrscheinlich auch die anderen Big Player schütteln einer großen Firma für €9 Mio. gerade mal die Hand. Da sind Projektgrößen und Laufzeiten im SAP-Maßstab drin. Also kann man nicht sagen, dass sich sowas nicht amotisiert. Allerdings ist inzwischen auch die Konkurrenz im FOSS Bereich sehr groß. Siehe eXoplatform, etc.
    [
    | Versenden | Drucken ]
    0
    Von crapman am Mi, 23. Januar 2008 um 22:29 #
    Ist nicht nur ein X-Beliebiges CMS, sondern das einzige mir bekannte einigermaßen professionelle DMS.
    [
    | Versenden | Drucken ]
    0
    Von jack am Do, 24. Januar 2008 um 08:39 #
    Aber hallo, du kennst sicherlich Alfresco nicht. Alfresco ist neben Apache wohl das einzigste Opensource Projekt das von der Wirtschaft akzeptiert ist. DMS ist das Business der Zukunft, alle, die im Engineering einer IT arbeiten müssten sich mit diesen Fragen beschäftigen. Wenn man die horrenden Kosten für Documentum oder OpenText sieht, dann weiss man, warum Alfresco eine Lösung mit sehr viel Zukunft ist.
    [
    | Versenden | Drucken ]
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung