Login
Login-Name Passwort


 
Newsletter
Werbung

Mo, 4. Februar 2008, 09:42

Publikationen

freiesMagazin 02/2008 erschienen

Die Februarausgabe von »freiesMagazin« ist mit News und Artikeln über freie Software erschienen.

In Ausgabe 02/2008 wurde das Layout wiederum etwas abgewandelt. Der Umfang ist mit 36 im Querformat gesetzten Seiten gleich geblieben. Drei Seiten sind Leserbriefen gewidmet, danach folgen elf Seiten mit Nachrichten. Der Rest des Magazins ist Artikeln gewidmet. Nach Angaben der Herausgeber ist das Magazin nun weg von Ubuntu-spezifischen Themen, sowohl bei den Artikeln als auch bei den Nachrichten. So werden nun Themen aus dem ganzen Open-Source-Sektor behandelt, die nach Möglichkeit Distributions-unabhängig geschrieben sind.

Die Februar-Ausgabe bringt zwei kurze Anleitungen zu den Themen »Standby-Funktion von Seagate-Festplatten unter Linux deaktivieren« und »getlibs - 32-Bit-Programme in einem 64-Bit-Ubuntu nutzen«. Ferner sind in dieser Ausgabe die Artikel »Micropolis - Wir bauen uns eine Stadt«, »Mozilla Firefox 3 - The next Generation«, »HardInfo - Hardwareinformationen anzeigen«, »MOC'n'Roll: audiophil mit der Konsole« sowie ein Interview mit dem Entwickler von MOC, Damian Pietras, zu finden.

Das Magazin kann als PDF-Datei vom FTP-Server oder per HTTP angesehen oder heruntergeladen werden. Neben der PDF-Version sind zwei für Mobilgeräte geeignete HTML-Versionen verfügbar, eine mit Bildern und eine ohne Bilder. Beide können aber auch mit normalen Browsern betrachtet werden.

Werbung
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung