Login
Newsletter
Werbung

Thema: Fedora 9 Alpha freigegeben

8 Kommentar(e) || Alle anzeigen ||  RSS
Kommentare von Lesern spiegeln nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider.
0
Von Karsten Berg am Di, 5. Februar 2008 um 19:37 #
Der Kernel findet hier ja gar keine Erwähnung.
Naja erwartungsgemäß ist Linux in der aktuellen Version 2.6.24 vorhanden.

Werde die Alpha auf jeden Fall mal in einer VM testen. Klingt alles sehr interessant und sehr neu. Wow!

[
| Versenden | Drucken ]
  • 0
    Von sothis am Do, 7. Februar 2008 um 03:02 #
    yup ist 2.6.24, naturgemäß mit massenhaft redhat-patches, selbst wenn der kernel erst 2 wochen alt ist :P
    die alpha funktioniert bei mir sehr gut, überraschenderweise selbst KDE4. wermutstropfen war, dass die neu eingeführte
    x-server version ABI änderungen mit sich brachten und somit sämtliche proprietäre nvidia treiber nicht mehr funktionieren.
    hoffentlich veröffentlicht nvidia eine neue version bis zum release von fc9 :)
    [
    | Versenden | Drucken ]
    • 0
      Von Sebastian am Do, 7. Februar 2008 um 09:15 #
      Irgendwo bei nvnews.com hab ich gelesen, dass dies erst der Fall sein wird, wenn xorg-7.5 offiziell veröffentlicht wird. Und das soll wohl im Februar passieren.
      [
      | Versenden | Drucken ]
0
Von blubber0815 am Di, 5. Februar 2008 um 19:59 #
Hallo zusammen,
hab es jetzt in letzter Zeit echt häufig gelesen....und auch bereits versucht mich zu informieren, leider kenn ich mich bei gnome nicht so aus. Deshalb hier die Frage:

Was stellen gio und gvfs genau dar? Ist gio vielleicht das Gegenstück zu kio bei KDE oder ist das nur zufällige Namensähnlichkeit? Ein Link zur Information würde mir auch genügen ;)

Danke & Gruß,
blubber0815

[
| Versenden | Drucken ]
  • 0
    Von Christopher Bratusek am Di, 5. Februar 2008 um 20:06 #
    GIO und GVFS stellen einen Ersatz für das alte Gnome-VFS dar. Nen Link habe ich nicht, aber falls ich einen finde dann poste ich ihn. Aber du kannst von hier die Quellen ruterladen und die READMES/Docs lesen...

    GIO GVFS

    [
    | Versenden | Drucken ]
    • 0
      Von Christopher Bratusek am Di, 5. Februar 2008 um 20:12 #
      Ok, hier die Ubuntu Paketbeschreibungen:

      GVFS

      userspace virtual filesystem - server
      gvfs is a userspace virtual filesystem where mount runs as a separate
      processes which you talk to via dbus. It also contains a gio module that
      seamlessly adds gvfs support to all applications using the gio API. It also
      supports exposing the gvfs mounts to non-gio applications using fuse.

      GIO

      GIO is the input, output and streaming API of glib.
      It on the one hand provides a set of various streaming
      classes to access data from different sources in a convenient way
      and on the other hand it provides a high level file system
      abstraction to access file and directories not only local but also
      on the network. For the latter you need to install gvfs.

      [
      | Versenden | Drucken ]
    0
    Von Pete am Di, 5. Februar 2008 um 23:18 #
    Ein bisschen veraltet, aber evt. hilft es!
    http://live.gnome.org/GioToDo

    lg

    [
    | Versenden | Drucken ]
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung