Login
Login-Name Passwort


 
Newsletter
Werbung

So, 10. Februar 2008, 23:46

Software::Web

Pro-Linux: Workshop »Suchmaschinen-Optimierung von Joomla!«, Teil 3, und KiLux Community

Pro-Linux stellt Ihnen heute Teil 3 des Workshops »Suchmaschinen-Optimierung von Joomla!« und eine neue Linux-Gruppe aus Kiel vor.

SEO (Search Engine Optimization - zu Deutsch: Suchmaschinen-Optimierung) und Joomla! sind die Hauptbeschäftigungsgebiete des Autors unseres Workshops, Nikola Petrovic. Im Rahmen des mehrteiligen Workshops möchte er seine Kenntnisse und Erfahrungen mit uns teilen. Dabei richtet sich der Workshop an alle Betreiber von Webseiten, auch solche, die gerade erst mit Joomla! anfangen wollen.

Die Tipps des Workshops können eins zu eins in einer Joomla!-Installation umgesetzt werden, sowohl in Joomla! 1.5 als auch in älteren Versionen. Nach den ersten beiden Teilen, die grundlegende Schritte in Joomla! und speziellere Einstellungen im Template und im Hauptmenü zum Thema hatten, wird es heute wie angekündigt etwas allgemeiner. Im heutigen Teil 3, »10 Schritte« zeigt der Autor zehn oft recht einfache Maßnahmen auf, die das Ranking in den Suchmaschinen verbessern sollen. Joomla! kommt in diesem Teil nur noch wenig vor. Die Maßnahmen dürften sich in ähnlicher Form in den meisten CMS (Content Management Systemen) umsetzen lassen. So kann jeder Webseiten-Betreiber, unabhängig davon, ob er Joomla einsetzt, aus dem Workshop Nutzen ziehen.

Die KiLux Community ist eigentlich keine neue Linux User Group, sondern der Zusammenschluss existierender Gruppen (LUG, FUG, Toppoint) in Kiel rund um freie Software. Es findet unter dem Namen »KiLux /usr Treff« ein monatliches Treffen statt. Dabei werden wechselnde Themen behandelt. Interessierte sind sicher gern gesehen und können sich auf der Webseite der KiLux Community weitere Informationen einholen.

Werbung
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung