Login
Newsletter
Werbung

Thema: Debian GNU/Linux 4.0r3

2 Kommentar(e) || Alle anzeigen ||  RSS
Kommentare von Lesern spiegeln nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider.
0
Von r2d2x am Di, 19. Februar 2008 um 15:17 #
Es ist schade, daß es kein OpenGL für die freien nv-Treiber gibt.
Nouveau ist leider noch nicht so weit.

Übrigens gibt es schon freie NVidia-Treiber mit einer mäßigen, aber zuverlässigen Hardwarebeschleunigung.
Allerdings nicht für Linux, nicht für Unix, nicht für Windows, nein, für BeOS, Zeta und Haiku:

http://www.bebits.com/app/4129
http://web.inter.nl.net/users/be-hold/BeOS/NVdriver/index.html

Celestia und Dreamchess laufen jedenfalls ganz "normal" unter BeOS und Haiku.

Meint ihr, ich werde "erschossen", wenn ich obige Seiten samt OpenGL-Bugreport an die Xorg/nv-Entwickler schicke?

[
| Versenden | Drucken ]
  • 0
    Von xxx am Di, 19. Februar 2008 um 17:01 #
    Diese Haiku-Geschichte mit (erstmals?) benutzbaren freien 3D-NVidia-Treibern zeigt zumindest, wie kontraproduktiv die Existenz der proprietären NVidia-Treiber für die nv/xorg-Entwicklung unter Unix/Linux ist.
    Der Autor schreibt ja, dass das, was er anscheinend mit Hilfe einer alten Mesa-Version erreicht hat, eher als "Proof of Concept" zu verstehen sei.
    Wie dem auch sei, gut gemacht, Hut ab!
    [
    | Versenden | Drucken ]
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung