Login
Newsletter
Werbung

Thema: Mandriva Linux 2008 Spring RC1

1 Kommentar(e) || Alle anzeigen ||  RSS
Kommentare von Lesern spiegeln nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider.
0
Von Hallo, am Di, 4. März 2008 um 22:22 #
zuerst mal zu den Versionen:
- die ONE ist eine LiveCD und bietet alles Wesentliche um ein funktionierendes System zu haben, wichtig ist hier, dass die meisten Treiber mit dabei sind und eben auch Einsteigende einen niederschwelligen Zugang haben
- die FREE besteht aus 1 DVD oder eben 3 CDs. Das beinhaltet ein umfangreiches Volumen an Programmen.Allerdings ist diese Version eben FREE/freie Software beinhaltend, also muss der eine oder andere Treiber resp. Plugin nachgeladen werden.
- Powerpack hat eher noch einen grössern Programmumfang, vor allem aber enthält es alle Treiber plugins und codecs für Multimedia Anwendungen. Die enthaltenen fluendo-codecs kosten im Internet fast 20 €, also rechtfertigt sich der Preis irgendwie.

Das Angebot von Progs ist bei Mandriva mindestens so gross wie bei den Mitkonkurrenten, es sind ja eigentlich immer zu viele im Angebot.

Klar, die Progs müssen aus dem Internet gezogen werden - es sei denn, Du findest am Kiosk noch das Easy-Linux, dort ist ja noch die 2008-er DVD drin, zu einem sehr günstigen Preis.

Zum Runterladen - hier mal eine franz.Seite, die aber leicht verständlich ist und sehr praktisch:
http://dl-mandriva.ozerside.org/

hier eine offizielle:
http://mandriva.com/en/download/free

Für weitere Infos würde ich mal im Forum resp. Artikel-Wiki von

http://www.mandrivauser.de/

etwas mit lesen

Schönen Abend weiterhin

[
| Versenden | Drucken ]
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung