Login
Immer anmelden
SSL Login

 
Newsletter
Werbung
Shopping
International Shopping
 
 


Yatego Shopping bei über 10000 Händlern und über
3 Mio. Artikel.


Linux

:

Linux-Bücher

Handy
Shop

  und Computer.

Viele Services

:

Apple iPad Reader,


Ratgeber,

 

Techniktops,

 

Yatego Clicks

  & über 3000

Gutscheine.

 
Mi, 5. März 2008, 08:08

Open Source Jahrbuch 2008 vorgestellt

Wie bereits in den Jahren zuvor stellt das Autorengespann pünktlich zur Computermesse CeBIT eine neue Version des Open-Source-Jahrbuchs vor.

Für die Veröffentlichung auf der CeBIT hat das Jahrbuch-Team wieder eine Podiumsdiskussion als Auftakt organisiert. Am 6. März findet diese auf der Bühne des Future Talk (Halle 9, Stand A30) mit Vertretern von MySQL AB, OpenOffice.org, Citrix, der Zope-Usergroup und der Free Software Foundation sowie Autoren und Herausgebern statt. Das Jahrbuch-Team, das vorwiegend aus Studierenden besteht, präsentiert sich während der CeBIT vom 4. bis 9. März auf dem Gemeinschaftsstand der Hauptstadtregion Berlin-Brandenburg in Halle 9, Stand B39.

Das Open Source Jahrbuch 2008 vereint auf 370 Seiten Beiträge von namhaften Autoren, darunter Glyn Moody (Opendotdot) und Kaj Arnö (MySQL). Die Bandbreite der Themen reicht dabei von grundlegenden und ökonomischen Betrachtungen des Open-Source-Prinzips bis hin zu praxisnahen Berichten erfolgreicher Open-Source-Projekte. Auch technische Neuerungen und Anwendungen, Open Access sowie Wissensmanagement auf Basis von Open-Source-Software werden behandelt.

Das Open Source Jahrbuch ist ab sofort als Download sowie im Buchhandel erhältlich. Für Vorbestellungen gilt der Subskriptionspreis von 17,90 Euro, danach kostet das Buch 19,90 Euro. Bei Bestellung über die Webseite des Jahrbuchs ist der Versand in Deutschland kostenlos.

Kommentare (Insgesamt: 0 || Kommentieren )
Pro-Linux
Newsletter
Neue Nachrichten