Login
Newsletter
Werbung

Thema: Second Life für Linux betritt erste Beta-Phase

1 Kommentar(e) || Alle anzeigen ||  RSS
Kommentare von Lesern spiegeln nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider.
0
Von Second Life Fan am Do, 13. März 2008 um 00:55 #
Ich habe in einem Monat in Second Life und neuerdings im OpenLifeGrid mehr interessante Gespräche geführt als in einem Jahr im RL, wo man erstmal die Zementabwehr von dümmlichen Cliquen durchbrechen muss, mit viel Geschleime... Aber auch einfach etwas rumzufliegen und sich die Gegend anzuschauen macht mir sehr viel Spaß, es ist wie flüssige Kunst in die man hineinsteigen kann.

Auch mal ein bizarres Haus zu bauen ist total interessant, im echten Leben werde ich nie ein Haus besitzen.

Ich habe vorher nie gespielt, nach der Playstation1 keine Konsole mehr gekauft. Strategiespiele fand ich zu doof, da ich nie die Neigung verspürte, mir "etwas beweisen" zu müssen, und Tekken wird auch irgendwan langweilig. Was ich noch gerne gemacht habe waren Autorennen, aber da schon habe ich mir immer gewünscht ich könnte anhalten, aussteigen und in eines der Häuser gehen und mich mit anderen "Fahrern" unterhalten.

Eigentlich wäre ich gar nicht zu SL gekommen, ich hatte zwar darüber gelesen, konnte mir aber nichts richtiges darunter vorstellen, aber dann habe ich mir wegen Compiz Fusion eine billige Nvidia GraKa FX 5200 gekauft weil ich einfach auch mal 3D auf meinem Desktop haben wollte. Ja, und als die Karte drin war, habe ich aus Neugier auch einfach mal bei SL reingeschaut und war von Anfang an begeistert. Ich muss dazu sagen dass ich eine offene, kommunikative Person bin die auf andere eingehen kann und und große Toleranz habe für andere Persönlichkeitsstrukturen und Charaktere. Vielleicht sind das sehr günstige Voraussetzungen für dieses Medium, denn ich komme durch meine Art gut an, vor allem bei den Amis und nichtdeutschen Europäern. Deutschen bin ich bis jetzt noch nicht so oft begegnet, die da ja eigentlich die Mehrheit darstellen sollen.

Ich bin heidenfroh dass es einen Linux-Client gibt, leider will sich gerade das neue OpenLifeGrid Projekt mit ihrem RealXtender vom SL-Client abspalten und zwar mit einer Version die nur unter Windows läuft.

Also macht ruhig weiter mit eurer Mießepeterei, ich geh' dann mal ne Runde fliegen:-))

[
| Versenden | Drucken ]
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung