Login
Login-Name Passwort


 
Newsletter
Werbung

Mo, 10. März 2008, 16:20

Software::Spiele

MythTV 0.21 erschienen

Nach längerer Zeit wurde eine neue Version der freien Medienzentrale MythTV fertiggestellt.

MythTV ist eine Medienzentrale mit persönlichem Videorekorder, DVD-Player, Ansicht von Live-TV-Sendungen und Programminformationen. Die letzte Version 0.20 erschien vor eineinhalb Jahren und wurde im September 2007 letztmals aktualisiert.

Nun liegt die neue Version 0.21 vor, die zahlreiche Neuerungen enthält. Das Programm benötigt nun MySQL 5.0 als Datenbank. Das »Watch List«-Feature ermöglicht, über Serien, die man sehen will, auf dem Laufenden zu bleiben. Aufnahmen können nach Definition von Aufnahmegruppen in mehrere getrennte Verzeichnisse erfolgen. Die gleichzeitige Aufnahme mehrerer Programme aus einem DVB-Multiplex ist nun möglich. Die Mehrkanal-Audioausgabe funktioniert nun besser. Ferner soll es möglich sein, andere MythTV-Server und -Frontends im Netz automatisch zu finden.

Auch die Plugins erfuhren Verbesserungen. Neue offizielle Plugins sind MythMovies, das Kinoprogramme der Kinos in der Umgebung des Benutzers anzeigen kann, und MythZoneMinder, ein Plugin zum Beobachten von CCTV-Kameras.

Der Download der neuen Version ist von der Downloadseite des Projekts möglich.

Werbung
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung