Login
Newsletter
Werbung

Thema: Telekom veröffentlicht freie AJAX-Bibliothek

3 Kommentar(e) || Alle anzeigen ||  RSS
Kommentare von Lesern spiegeln nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider.
0
Von Liberator am Di, 11. März 2008 um 12:10 #

Bei der Telekom scheint nicht nur die Marketing-Abteilung eine Schwäche für "Denglisch" zu haben:

replaceWerteInDOM()
showLadebalken()
/* GENERELL FORM VALIDATION */

Übrigens basiert sämtliche "interessante" Funktionalität im freigegebenen Code auf Prototype und Scriptaculous, und serverseitig wird PHP benötigt. Insofern muss die Frage erlaubt sein, wo denn der Sinn darin liegen sollte, sich äußerst magere netto ca. 500 Zeilen praktisch unkommentierten und offenbar mit internem Telekom-Jargon (wtf ist VESPA?) durchsetzten JavaScript-Codes überhaupt anzutun.

(Abgesehen davon empfinde ich es als sehr unprofessionell, dass man auf der OSS-Website der Telekom fast durchgängig geduzt wird.)

Aber ich will nicht alles negativ sehen - immerhin ist es ein Anfang.

[
| Versenden | Drucken ]
  • 0
    Von gnugsam am Di, 11. März 2008 um 13:51 #
    Besser ein "unprofessioneller" Anfang als gar nix - oder?

    Allerdings steht Ihre Beobachtung - die ich mal als gegeben vorraussetze - schon in merkwürdiger Diskrepanz zum Eindruck Meldung oben, die sich so anhört, als ob der Rest der Welt vor lauter Ehrfurcht vor der - im Vergleich zur bestehenden AJAX-Praxis - sehr viel strikteren Trennung ... endlich mal was von den Profis dazulernen darf ;-)

    [
    | Versenden | Drucken ]
    0
    Von sackreis am Fr, 14. März 2008 um 00:59 #
    > Bei der Telekom scheint nicht nur die Marketing-Abteilung eine Schwäche für "Denglisch" zu haben

    Da gebe ich dir Recht. Ich habe mir es von Anfang an angewoehnt, bei der Entwicklung nur Englisch zu verwenden, ob Quelltext, Dokumentation, Kommentare, usw.. Selbst wenn die Programme erst gar nicht fuer die Oeffentlichkeit bestimmt waren.
    Heute zahlt es sich aus, konsequent plausiblen und sprachkonsistenten Code zu schreiben.

    > (Abgesehen davon empfinde ich es als sehr unprofessionell, dass man auf der OSS-Website der Telekom fast durchgängig geduzt wird.)

    Ist sonst in der OSS-Welt auch nicht unueblich.

    [
    | Versenden | Drucken ]
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung