Login
Newsletter
Werbung

Thema: FSF-Award 2007 an Harald Welte und Groklaw

5 Kommentar(e) || Alle anzeigen ||  RSS
Kommentare von Lesern spiegeln nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider.
0
Von she am Do, 20. März 2008 um 12:43 #
Moment! Die Begründung ist nicht schlüssig, denn "Beiträge zum Linux Kernel" würde
für viele zählen.
[
| Versenden | Drucken ]
  • 0
    Von bratze am Do, 20. März 2008 um 12:51 #
    1. Da steht sowohl für seine Beiträge zum Linux-Kernel und zu OpenMoko als auch für die Gründung von gpl-violations.org und die mehrfache erfolgreiche Durchsetzung der GPL, genannt werden also vier Gründe, wobei die letzten beiden wohl zusammengehören.
    2. Selbst wenn es "nur" um die Beiträge zum Kernel, würde da auch eine Gewichtung stattfinden:
    2.1 Wieviel Quellcode.
    2.2 Was macht der Quellcode.

    cu

    [
    | Versenden | Drucken ]
    • 0
      Von akf am Fr, 21. März 2008 um 11:29 #
      >2.1 Wieviel Quellcode.
      2.2 Was macht der Quellcode.

      Harald Welte ist vor allem für das Projekt netfilter und iptables verantwortlich.

      > Da steht sowohl für seine Beiträge zum Linux-Kernel und zu OpenMoko als auch für die Gründung von gpl-violations.org und die mehrfache erfolgreiche Durchsetzung der GPL, genannt werden also vier Gründe, wobei die letzten beiden wohl zusammengehören.

      Eigentlich gehört das alles zusammen. Die GPL hat er für seine Beiträge im Kernel durchgesetzt.

      [
      | Versenden | Drucken ]
      • 0
        Von Bruno am Fr, 21. März 2008 um 23:01 #
        > Harald Welte ist vor allem für das Projekt netfilter und iptables verantwortlich.

        Gerade aus Sicherheitsaspekten ziemlich zentrale Bestandteile des Kernels (Wie sonst halte ich feindlich gesinnte IP Pakete vom Rechner fern?)

        Ich finde Harald brilliant und denke er hat es absolut verdient in den Reigen der Preisträger aufgenommen zu werden.

        Herzlichen Glückwunsch auch von mir!!!

        [
        | Versenden | Drucken ]
    0
    Von cweiske am Do, 20. März 2008 um 13:38 #
    es ist u.a. iptables mit darunter.
    [
    | Versenden | Drucken ]
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung