Login
Login-Name Passwort


 
Newsletter
Werbung

Do, 3. April 2008, 08:05

Software::Kommunikation

Fünfte Betaversion von Firefox 3 veröffentlicht

Die Entwickler von Firefox haben die fünfte Betaversion von Firefox 3 herausgegeben, die höhere Geschwindigkeit bringen soll.

Die vorliegende fünfte Betaversion ist nach Angaben der Entwickler weiterhin ausschließlich für Tests vorgesehen. Sie ist noch nicht vollständig und auch nicht sonderlich poliert. Viele Erweiterungen für Firefox 2 wurden noch nicht auf Firefox 3 portiert und stehen somit nicht zur Verfügung.

Firefox 3.0 Beta5 bringt gegenüber Beta4 nach Angaben der Entwickler nochmals über 750 einzelne Verbesserungen. Viele davon widmen sich der Erhöhung der Geschwindigkeit. Auch das neue Feature »Places« wurde weiter ausgebaut. Die Integration in Windows Vista, Mac OS X und Linux wurde weiter verbessert.

Verbesserungen an der JavaScript-Engine und an der profilbasierten Optimierung haben nach Angaben der Entwickler die Darstellung von Webseiten in Beta 5 weiter beschleunigt. So sollen Google Mail und ähnliche Seiten zweimal so schnell laufen als in Firefox 2.

Weitere Details zu den Neuerungen von Firefox 3 Beta5 findet man in den Release Notes. Die Betaversion kann ab sofort in diversen Sprachen für Linux, Mac OS X und Windows heruntergeladen werden.

Firefox 3 soll noch in der ersten Jahreshälfte 2008 erscheinen. Die vorliegende Version ist die letzte Betaversion. Nun werden voraussichtlich in kurzen Abständen noch zwei Release-Kandidaten veröffentlicht.

Werbung
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung