Login
Newsletter
Werbung

Thema: Betaversion von Applixware 5.0

8 Kommentar(e) || Alle anzeigen ||  RSS
Kommentare von Lesern spiegeln nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider.
0
Von Stephan Tijink am Fr, 4. Februar 2000 um 09:54 #
Inzwischen gibt es eine erfreulich große Auswahl an Office-Paketen auch für Linux. Spätestens jetzt dürfte das Argument vonwegen zu wenige Office-Pakte und keine Unterstützung für Linux nicht mehr zählen.
[
| Versenden | Drucken ]
0
Von Klaus am Fr, 4. Februar 2000 um 11:10 #
Meiner Meinung nach ist es wirklich nicht mehr noetig fuer OfficePakete unter Linux Geld auszugeben.
Aus diesem Grund wird Applix auf lange Sich sicherlich keinen Erfolg mit seinem Pakt haben.
Warum soll ich als rpvater Anwender Geld fuer etwas ausgeben, was ich auch kostenlos haben kann?
[
| Versenden | Drucken ]
  • 0
    Von Peter Bingel am Fr, 4. Februar 2000 um 19:43 #
    Habe StarOffice und Applix getestet. Applix ist wesentlich schneller
    (vor allem auf kleineren Rechnern) und extrem stabil. SO kriege
    ich jeden Tag zum Absturz. Und: Werden User per NFS gemountet,
    können diese SO 5.1 überhaupt nicht Installieren. Der Gug ist bekannt,
    wird aber nciht behoben.
    Weiter: Applix schreibt reine ASCII-Dokumente, sie sind auch lesbar,
    wenn in ihnen ein Fehler aufgetreten ist. SO hat ein proprietäres
    Dateiformat. Da ist es mir schon passiert, dass nach einem Fehler
    die ganze Datei noch nichteinmal von einem Hexeditor gelesen werden
    wollte.
    [
    | Versenden | Drucken ]
    0
    Von Christoph Dalitz am Mo, 7. Februar 2000 um 09:35 #
    Applixware ist mit etwa 100 DM extrem billig.
    Wem es nicht auf Schnickschnack, sondern auf ein funktionierendes und schnelles Paket ankommt, der sollte diese Investition unbedingt tätigen!
    [
    | Versenden | Drucken ]
    0
    Von Torsten am Di, 8. Februar 2000 um 17:32 #
    Absolut meine Meinung. Mich hat immer die herausragende Performance und Stabilität von Applixware begeistert. Ich habe SO in letzter Zeit nur benutzt, weil die Importfilter für M$ Dokumente ein bisschen moderner sind. Wenn Applixware in diesem Punkt nachziehen kann, hat sich die Sache für mich erledigt. Ich kriegŽ schon jedesmal einen Anfall, wenn ich nur versehentlich auf den Staroffice Icon clicke, dann ist mein Notebook (PII 233, 64 MB) erstmal drei Minuten nicht mehr zu gebrauchen. Es müsste ungefähr doppelt so schnell sein, dann wäre es ein wirklich gutes Officepaket.
    Das Problem mit dem /home auf NFS habe ich auch, dadurch wird es in einigen Umgebungen eingentlich völlig unbrauchbar. Beim Applixware 5.0 bin ich auf jedenfall dabei.
    [
    | Versenden | Drucken ]
0
Von Stefan Arold am Fr, 4. Februar 2000 um 23:14 #
Ich arbeite jetzt seit eineinhalb Jahren mit Applixware 4.4.1. Zuvor musste ich leider mit den Windows-basierten Officeprogrammen arbeiten. Seit dem ich auf Applix umgestiegen bin, brauche ich mir keine Gedanken mehr über irgendwelche Systemabstürze machen. Das ist für jemanden, der sehr viel am Rechner arbeitet und dazu seine Daten immer zur Hand braucht äußerst wichtig. Das die neue Beta-Version von Applixware 5.0 sich besser in KDE integrieren lässt finde ich recht gut, ist jedoch nicht das wichtigste. In einigen Funktionen wäre etwas mehr Komfort doch angebracht. Ansonsten werde ich aber sicherlich ein Update vornehmen.
[
| Versenden | Drucken ]
0
Von Stefan Arold am Fr, 4. Februar 2000 um 23:14 #
Ich arbeite jetzt seit eineinhalb Jahren mit Applixware 4.4.1. Zuvor musste ich leider mit den Windows-basierten Officeprogrammen arbeiten. Seit dem ich auf Applix umgestiegen bin, brauche ich mir keine Gedanken mehr über irgendwelche Systemabstürze machen. Das ist für jemanden, der sehr viel am Rechner arbeitet und dazu seine Daten immer zur Hand braucht äußerst wichtig. Das die neue Beta-Version von Applixware 5.0 sich besser in KDE integrieren lässt finde ich recht gut, ist jedoch nicht das wichtigste. In einigen Funktionen wäre etwas mehr Komfort doch angebracht. Ansonsten werde ich aber sicherlich ein Update vornehmen.
[
| Versenden | Drucken ]
0
Von GJ am Mo, 7. Februar 2000 um 09:43 #
Ich bin nicht bereit fuer Applixware Geld auszugeben, da ich mit SO sehr zufrieden bin.
SO nutze ich rein privat.

Sagt mit doch warum ich Applixware nutzen sollte !?

[
| Versenden | Drucken ]
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung