Login
Newsletter
Werbung

Thema: Freier Video-Codec von Sun in Arbeit

1 Kommentar(e) || Alle anzeigen ||  RSS
Kommentare von Lesern spiegeln nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider.
0
Von fuffy am Di, 15. April 2008 um 08:53 #
Flash zu installieren scheint zumutbar, aber nen codec nicht
Es geht nicht nur um einen Codec, sondern um den gesamten Player. Es ist nun mal einfacher ein Plugin zu supporten als dutzende Player (VLC, Quicktime, RealPlayer, Windows Media Player, MPlayer, Totem, Kaffeine, gxine, ...), zumal manche Distributoren ihre Player kastrieren und somit gängige Formate ausschließen. Flash funktioniert übrigens auch auf Smartphones.

werden die nich eh von windows automatisch runtergeladen?
Nein. Du glaubst doch nicht im Ernst, dass Microsoft Fremdcodecs zum Download anbieten würde. ;-)

[
| Versenden | Drucken ]
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung