Login
Newsletter
Werbung

Thema: OOXML - Ein Standard, den keiner mag

1 Kommentar(e) || Alle anzeigen ||  RSS
Kommentare von Lesern spiegeln nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider.
0
Von FLP am Di, 22. April 2008 um 21:04 #
Da kann ich dir voll zustimmen. Egal wo ich gearbeitet habe, es ist überall mal vorgekommen das Entscheidungen aus persönlichem Ineresse oder Geschwätz von falschen Leuten getroffen wurden. Ein Entscheider ist auch nur ein Mensch, was solls.

Das "einfache" User besser mit MSO klar kommen, musste ich auch des öfteren fest stellen. Ich denke es ist eine Sache der heimbildung/schulung und der größeren Bekanntheit von MSO. Ich persönlich komme halt besser mit OOo klar, ich kenne Funktionen die ich schlicht in anderen Produkten vermisse, oder umständlich bedienen muss. Muss aber auch gestehen das ich mich mit MSO nie wirklich richtig beschäftigt habe, kein Interesse daran gehabt.

Leider ist es meiner Erfahrung nach nicht immer selbstverständlich das OOo vorhanden ist. Es wäre eine schön wenn Sun und Adobe es schaffen würden Ihre Software in alle möglich Hersteller Bundles zu integrieren, dafür könnte man dann z.B. Symantec raus werfen. :)

[
| Versenden | Drucken ]
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung