Login
Login-Name Passwort


 
Newsletter
Werbung

Di, 22. April 2008, 18:08

Software::Distributionen

Damn Small Linux 4.3 veröffentlicht

Die Entwickler von Damn Small Linux haben Version 4.3 der Desktop-Distribution mit nur 50 MB Umfang veröffentlicht.

Version 4.3 von Damn Small Linux (DSL) bringt knapp vier Monate nach der letzten Version zahlreiche Änderungen und Neuerungen mit sich. Der Browser Firefox wurde auf die Version 2 aktualisiert und auch andere Applikationen sind in neueren Versionen vertreten. Darüber hinaus haben die Programmierer minirt24.gz optimiert und das Paket dadurch verkleinert.

Damn Small Linux ist eine Distribution, die sich vor allem an geringem Speicherverbrauch orientiert, um auf einer kleinen CD oder einem kleinen USB-Stick Platz zu finden. Die Entwickler setzen auf teils weniger bekannte Applikationen und verzichten absichtlich auf die gängigen Desktop-Umgebungen. Dadurch ist es möglich, die Distribution auch auf älteren Systemen noch problemlos zu starten. Nach Angaben des Teams soll DSL bereits auf Systemen mit 16 MB RAM lauffähig sein. Die Distribution lässt sich sowohl als Live-CD verwenden als auch auf der Festplatte installieren. Darüber hinaus lassen sich Varianten von DSL direkt unter Windows verwenden.

Die aktuelle Version der Distribution kann vom Server des Projektes und dessen Mirrors heruntergeladen werden.

Werbung
Kommentare (Insgesamt: 30 || Alle anzeigen || Kommentieren )
Re[4]: dsl-n (Andreas, Mi, 23. April 2008)
Re[6]: DSL-Sourcen? (sd07, Mi, 23. April 2008)
Re[2]: dsl-n (ha, Mi, 23. April 2008)
Re[5]: DSL-Sourcen? (lilili, Mi, 23. April 2008)
Re[5]: DSL-Sourcen? (lilili, Mi, 23. April 2008)
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung