Login
Newsletter
Werbung

Thema: Linux in Brasiliens Schulen

1 Kommentar(e) || Alle anzeigen ||  RSS
Kommentare von Lesern spiegeln nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider.
0
Von LeOn am Mi, 30. April 2008 um 15:02 #
Genau: Hallo - wir reden von Kindern, nicht von Einzellern oder anderen unterentwickelten Organismen.

Ich treffe häufig auf Leute, die meinen, mit Kindern sollte man nur in verniedlichten Formen reden und wenn sich die Eltern scheiden verstehen es die Kinder eh nicht, also kann man machen, was man will...

Klar, dass das jetzt etwas polemisch war, aber es regt mich auf, dass Kinder nur wegen ihrer Abhängigkeit von den Erwachsenen nicht ernst genommen werden. Häufig sind sie Klüger, als die Eltern. Und im Computerbereich höre ich ständig von einem Lehrer (der recht fit ist), der meint, dass er selten eine Klasse hatte, in der nicht mindestens 1-2 Schüler besser waren, als er.

Warum sollte man den Kindern nicht IT zeigen? OS ist dafür recht gut geeignet, weil man reinschauen kann, wenn die Kinder dann soweit sind, reinzuschauen...

Bitte...

LeOn

[
| Versenden | Drucken ]
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung