Login
Login-Name Passwort


 
Newsletter
Werbung

Di, 6. Mai 2008, 19:37

Postal 3 für Linux bestätigt

Laut neuesten Aussagen der Postal-Herstellers »Running With Scissors« ist geplant, die kommende Version des Spiels für Konsolen, Linux, Mac OS X und Windows zu veröffentlichen.

Wie Vince Desiderio in einem Interview mit dem Portal »OMG! PC Games« bestätigte, wird Postal 3 auch in der kommenden Version für Linux veröffentlicht. Genaue Daten nannte der CEO von »Running With Scissors« nicht. Das Spiel befindet sich laut Aussagen von Desiderio noch mitten in der Entwicklung und soll im Laufe des kommenden Jahres veröffentlicht werden.

Interessant an der Ankündigung ist nicht nur die Tatsache, dass Postal für Linux erscheinen soll, sondern auch die Portierung der Technik. Das umstrittene Spiel soll in der kommenden Version auf der Source-Engine von Valve beruhen, die bisher weder für Linux veröffentlicht noch angekündigt wurde. Valve selbst fahndet im Moment nach Mitarbeitern, die unter anderem auch die Programmierung unter Linux beherrschen.

Die Computerspiele-Serie Postal erschien 1997 und erhielt 2003 einen Nachfolger, der auf der Unreal-Engine basierte und auch für Linux vorgestellt wurde. Das Spiel geriet immer wieder durch die teils exzessive Gewaltdarstellung in die Kritik und landete in Deutschland auf dem Index. Mit »Postal - The Movie« realisierte der deutsche Regisseur und Produzent Uwe Boll eine filmische Umsetzung der Geschichte.

Werbung
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung