Login
Newsletter
Werbung

Thema: Schwache kryptografische Schlüssel in Debian

1 Kommentar(e) || Alle anzeigen ||  RSS
Kommentare von Lesern spiegeln nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider.
0
Von ichk am Sa, 17. Mai 2008 um 22:55 #
Danke, zusammen mit dem Kommentar von Andreas unten hab ich's das Problem war also nicht das initialisieren, sondern dass er das gleiche auch noch an eine andere Stelle schrieb und damit den Zufallsgenerator fast vollständig deaktivierte (PID als einzige "Zufallsquelle"). Ich halte es trotzdem für nicht sinnvoll uninitialisieren Speicher als Quelle für Zufall zu verwenden vieleicht ist gerade das beschriebe valgrid Problem das beste Argument für meine Sicht weil uninitialisierte Speicher keine zuverlässige Entropiequelle bietet aber andere beim programmieren behindert (ich denke das sollte eine Bibliothek nicht tun).
[
| Versenden | Drucken ]
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung