Login
Login-Name Passwort


 
Newsletter
Werbung

Di, 8. Februar 2000, 14:04

Software::Web

Apache-Webserver ist ausfallsicherer als Microsoft-Webserver

Nach einer schweizer Studie ist der Apache-Webserver doppelt so zuverlässig wie der IIS von Microsoft.

Bereits vor Beginn der eigentlichen Studie wurde durch Stichproben klar, dass der Microsoft-Websever viel höhere Ausfallzeiten hat als der von Apache. Der Geschäftsführer von Syscontrol, welche die Studie in Auftrag gab erklärte, dass solch ein schlechtes abschneiden des Microsoft-IIS nicht erwartet wurde. In den Erreichbarkeitstest wurden über 100 schweizer Websites mit einbezogen, die alles fünf Minuten auf Erreichbarkeit hin geprüft wurden. In Zukunft soll die durchgeführte Studie alle drei Monate neu durchgeführt werden um längerfristige Ergebnisse zu bekommen.

Werbung
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung