Login
Newsletter
Werbung

Thema: RadioTux sendet live vom LinuxTag

13 Kommentar(e) || Alle anzeigen ||  RSS
Kommentare von Lesern spiegeln nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider.
0
Von LH am Mo, 19. Mai 2008 um 10:14 #
Haben die Veranstalter aus dem letzten Jahr gelernt, wird der Linuxtag diesmal wieder besser?

Ich überlege immernoch ob ich mir die Mühe mache hinzugehen. Den letzten Linuxtag fand ich so schlimm das ich wirklich ernsthaft überlege ob es sich lohnt die 10 Minuten zur Messe zu fahren.

Hat irgendwer eine Info ob etwas diesmal anders gemacht werden soll? Speziell die "große" Halle fand ich einen Reinfall, alles viel zu beengt, und eine Teils dumme Standaufteilung [Leute die fast im Gang sitzen müssen] :/

[
| Versenden | Drucken ]
  • 0
    Von gnokii am Mo, 19. Mai 2008 um 10:17 #
    LH alias anonym, was kann Radio Tux für die Standaufteilung des Linuxtages? Wie wäre es dieses Frage den Machern des Linuxtages zu stellen, am Samstag sollte während der Sendung "Hinter den Kulissen" dazu die Möglichkeit sein.......
    [
    | Versenden | Drucken ]
    • 0
      Von LH am Mo, 19. Mai 2008 um 10:40 #
      "LH alias anonym"

      Ich bin nicht anonym nur weil DU meinen Namen nicht kennst. Zufälligerweise gibt es einige hier bei PL die mich persönlich kennen. Vielleicht ist es dir entgangen, aber hier im Internet sind Namen schall und Rauch. Hätte ich "Klaus Dieter" hingeschrieben hättest du vermutlich nicht behauptet ich sei anonym, aber es wäre nicht mein Name. Nur woher solltest du das wissen? Ich erkenne übrigens auch nicht warum du weniger anonymisiert sein willst als ich.
      Wenn du nicht zufälligerweise der Entwickler der Software gnokii bist finde ich deinen Nick sogar irreführend. (ob das der Fall ist oder nicht habe ich jetzt nicht rausfinden wollen).

      Und ich habe meinen Text hier geschrieben weil er gerade passte, schlieslich ist der LinuxTag ein Teil davon. Kannst es ja ignorieren wenn es dich nicht interessiert. Und ich habe meine Frage auch nicht an die LinuxTag leute direkt gerichtet, wenn ich das gewollt hätte dann hätte ich es getan. Wer sagt dir überhaupt das ich das nicht noch tun werde? Aber ich ziehe generell eine breitere Informationsbasis vor, warum also nicht hier fragen? Der LinuxTag neigt zu oft unpassender PR, so richtig vertraue ich deren Aussagen sowieso nicht.

      [
      | Versenden | Drucken ]
      • 0
        Von gnokii am Mo, 19. Mai 2008 um 11:10 #
        nun irgendwelche Adressen spam@example.com sind und bleiben anonym, aus der grauen Masse heraus, eine Kritik an Jemanden gerichtet. Ob Du den PR-Aussagen des Linuxtages nicht traust, ist hier immer noch nicht relevant. Radio Tux ist nicht der Linuxtag und nur weil sie von da senden werden sie es auch nicht werden.

        Hier:
        http://www.pro-linux.de/news/2008/12665.html
        diese Meldung bezog sich direkt auf den LinuxTag, hat keinen Kommentar erst Recht nicht von Dir. Wie gesagt Kritiken am Linuxtag sollten auch direkt an ihn gerichtet werden, dann kannst dann auch deren Aussagen nicht vertrauen. In dieser Nachricht aber steckt keine Aussage des Linuxtages...........

        [
        | Versenden | Drucken ]
        • 0
          Von LH am Mo, 19. Mai 2008 um 12:07 #
          "nun irgendwelche Adressen spam@example.com sind und bleiben anonym"

          Warum, nur weil spam@ drinne steht? Das ist schlicht eine öffentliche Mailadresse, wo ist da dein Problem? Meine restlichen Accounts sind auch so schon zugespammt genug. Aber wenn es dich glücklich macht diesmal noch eine andere.
          Aber warum du glaubst das du da mich besser erreichten kannst... du weisst ja nicht welche Mailadresse ich wirklich wie oft checke.

          Und hey, ich besuche & kommentiere auf PL seit nunmehr fast 8 Jahren (!), wenn du da meinst ich sei Anonym hast du einfach keine Ahnung, sorry. Wenn du weiter zu dem Thema anonym oder nicht diskutieren willst schreib doch einfach mal Demon, der müsste sogar noch ein Foto von mir rumliegen habe, aufgenommen am Stand von PL auf einem LinuxTag...

          Und wie gesagt, das Thema war eben RadioTux ÜBER den Linuxtag, da ist ein Post zum Linuxtag nicht falsch plaziert.

          Zu dem anderen Link: Es gibt auch Tage an denen ich kein PL lese, in diesem Fall habe ich diese News nicht gesehen. Und? MUSS ich jede News lesen damit zu glücklich bist? ;)

          [
          | Versenden | Drucken ]
          • 0
            Von sebas am Mo, 19. Mai 2008 um 13:55 #
            Könnt ihr euch bitte woanders streiten? Eure Haarspalterei ist nicht nur total offtopic, sondern auch noch "unschön" zu lesen...

            Danke.

            [
            | Versenden | Drucken ]
    0
    Von florian am Mo, 19. Mai 2008 um 23:28 #
    Der LinuxTag wird von ehrenamtlichen Mitgliedern auf die Beine gestellt, und es steht jedem frei mitzumachen und seine eigenen Ideen einzubringen. Die Räumlichkeiten sind in andere Bereiche der Messe Berlin verlagert worden (siehe http://www.linuxtag.org/2008/de/besucher/anreise.html).
    [
    | Versenden | Drucken ]
    • 0
      Von LH am Di, 20. Mai 2008 um 00:19 #
      Zum ersten Teil deines Beitrages:
      "Der LinuxTag wird von ehrenamtlichen Mitgliedern auf die Beine gestellt, und es steht jedem frei mitzumachen und seine eigenen Ideen einzubringen."

      Das ist mir bewusst, nur sagt das jedes offene Projekt. Da fragt man sich schon an wievielen sachen man eigentlich mitmachen soll nur wenn man mal etwas auch mal nicht-positives sagen können darf ;)

      Kurzum: Die gern benutze Aussage "Machs/besser" bzw. "helf mit" ist in einem so riesigen Gebiet wie Open Source einfach nicht machbar. Man muss auch negatives ohne direkte Beteiligung in Foren äussern können.

      Zum zweiten Teil deines Beitrages:
      Danke, das war hilfreich. Ich hoffe das die Hallen diesmal besser aufgeteilt sind. Ich kenne das Messegelände gut und erkenne zumindest das Hallen aufgeführt sind (die unteren und oberen) die zumeist für Vorträge genutzt werden (sind frei einteilbar).

      Übrigens hatte ich diese Grafiken das letzte mal auf der HP noch nicht gesehen, das ist auch noch garnicht so lange her (3-4 Wochen?), das hatte mich sowieso verwundert.

      Aber ich muss auch sagen das ich zumindest jetzt weiss das ich nicht hingehen werde. Zwar sind es andere hallen, aber ich kenne diese Hallen gut. Sie sind nicht wirklich groß, und leider auch nicht wirklich "angenehm". Ich habe mich in ihnen nie wohlgefühlt, ich mag die alten Hallen im oberen Messegelände eher.
      Aber danke für deine Information, so bin ich mir zumindest jetzt sicher ;)

      [
      | Versenden | Drucken ]
      • 0
        Von gnokii am Di, 20. Mai 2008 um 09:43 #
        "Die gern benutze Aussage "Machs/besser" bzw. "helf mit" ist in einem so riesigen Gebiet wie Open Source einfach nicht machbar. Man muss auch negatives ohne direkte Beteiligung in Foren äussern können."

        es gibt Unterschiede zwischen Meckerei und konstruktiver Kritik. "Ich habe mich in ihnen nie wohlgefühlt, ich mag die alten Hallen im oberen Messegelände eher." ist einfach nur subjektiv und hat überhaupt nichts mit Raumaufteilung zu tun.

        Konstruktiv hingegen wäre mal offen zu fragen, wieso bestetig die Firmen im Mittelpunkt d.h. in der Mitte der Halle und die Projekte das schmückende Beiwerk am Rande der Halle sind. Mit machs besser, ist ja nicht unbedingt die Durchführung sondern die offen ausgesprochene Idee und Meinung gemeint, alles andere ist nur bla bla.

        Und ich bin genauso wie sebas der Meinung, das es hier off topic ist, war ich schon von Anfang an

        [
        | Versenden | Drucken ]
        • 0
          Von LH am Di, 20. Mai 2008 um 10:29 #
          "Und ich bin genauso wie sebas der Meinung, das es hier off topic ist, war ich schon von Anfang an"

          Finde ich wie gesagt immernoch nicht, der LinuxTag war auch Thema deiner News: "RadioTux sendet live vom LinuxTag"
          Sonst nenn die News "RadioTux sendet von irgendwo" ;) Aber wenn du etwas zu einer Sache A in Bezug auf Sache B schreibst musst du damit leben wenn auch jemand etwas zu B sagt.

          Und dein Zitat ist schlecht gewählt, bezieht es sich doch vor allem auf die neuen Hallen, nicht auf das letzte Jahr. Und mit verlaub, ich denke doch das ich mich dazu äussern darf, ich kenne das Messegelände seit etwa 15 Jahren und besuche es jedes Jahr mehrfach, 1x im Jahr auch als Mitarbeiter einer Firma die dort einen Stand hat.
          Und wenn ich dann der Meinung bin das die Hallen die genutzt werden mir nicht gefallen, dann kann ich das nun einmal in einem Forum auch sagen, ungeachtet davon das meine Meinung auf persönlichem empfinden bassiert. Es ist ja niemand daran gebunden, oder muss mir recht geben.
          Es ist doch nur fair wenn sich mögliche Besucher darüber unterhalten (wobei der Thread hier wohl alleine wegen RadioTux scheinbar nur sehr wenige interessiert), oder Meinungen schreiben, dann können andere ihre Entscheidung hinzugehen vielleicht leichter treffen. Gleichzeitig aber ist mir das Thema nicht wichtig genug daraus einen besseren Text/eine genaurere Kritik zu formulieren, oder diese gar weiter zu verbreiten. Wer es liest: Fein, hat vielleicht etwas davon, wenn es wenig lesen ists aber für mich auch nicht so wichtig.

          Schön finde ich das meine Frage zu den Hallen geklärt wurde, und ich daraus meine Entscheidung ableiten konnte nicht hinzugehen.

          Und mit verlaub, ich finde deine Meinung zu bestimmen was wichtig ist und was "bla bla" für unangemessen. Wenn dich nicht interessiert was ich schreibe lies es halt nicht. Mag sein das mein Beitrag durchaus gefrustet wirkte, aber ich war vom letzten LinuxTag wirklich enttäuscht, aber lies auch deine Antwort nocheinmal und überlege dir ob das die ideale Reaktion war.

          [
          | Versenden | Drucken ]
          • 0
            Von LH am Di, 20. Mai 2008 um 10:32 #
            Sorry ich habe noch etwas vergessen:

            Von meiner Seite wurde damit denke ich alles wesentliche zur Diskussion von gnokii und mir gesagt, ich werde den Thread also wohl nicht weiter in diese Richtung treiben. Wenn noch jemand etwas wirklich neues zu sagen hat gehe ich darauf wie immer gerne ein, aber abgesehen davon das gnokii natürlich jedes Recht hat auf meinen Beitrag zu antworten werde ich mich aus diesem "Arm" des Threads zurückziehen.

            [
            | Versenden | Drucken ]
0
Von annonym am Mi, 28. Mai 2008 um 23:56 #
lassen sich bereits gesendete Sendungen irgnedwo herunterladen?
[
| Versenden | Drucken ]
  • 0
    Von gnokii am Mo, 2. Juni 2008 um 16:26 #
    Ja, lassen sich. Alles was wir an Material haben, wird geschnitten und dann auf linuxpodcast.de zur Verfügung gestellt. Es fehlen leider fast alle Beiträge am Mittwoch, falls die jemand mitgeschnitten hat bitte an die redaktion mailen
    [
    | Versenden | Drucken ]
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung