Login


 
Newsletter
Werbung
Mo, 19. Mai 2008, 08:43

Gemeinschaft::Konferenzen

RadioTux sendet live vom LinuxTag

Wie schon in den vergangenen Jahren sendet Radio Tux, das freie On-Demand-Radio, wieder direkt vom LinuxTag.

An allen vier Veranstaltungstagen gibt es von 10.00-18.00 Uhr ein Sendeprogramm. Eine kleine Neuerung wird es geben: Die Redakteure von RadioTux haben dieses Jahr einen Sendeplan aufgestellt und diesen bereits veröffentlicht. Der Hintergrund dieser Planung ist, dass viele Hörer von Radio Tux sich weniger Musik und mehr Hintergrundberichte und Interviews wünschen. Zu den Interviewpartnern zählen u.a. Knut Yrvin und Matthias Ettrich. Viele Projekte kommen zu Wort und werden vorgestellt.

Außerdem hat Radio Tux die Gelegenheit, hinter die Kulissen des LinuxTages zu schauen, und wird davon berichten. Wer schon immer einmal wissen wollte, wie der Linuxtag organisiert wird oder Fragen an die Organisatoren oder andere Gesprächspartner hat, kann seine Fragen via IRC (#radiotux auf irc.freenode.net) oder Mail an linuxtag2008@radiotux.de loswerden.

Der Live-Stream vom LinuxTag ist über zwei Server von RadioTux (Stream 1, Stream 2) zu empfangen. Der LinuxTag läuft vom 28. bis 31. Mai. (gnokii/hjb)

Werbung
Pro-Linux
Frohe Ostern
Neue Nachrichten
Werbung