Login
Newsletter
Werbung

Thema: OpenRoad im Quelltext veröffentlicht

2 Kommentar(e) || Alle anzeigen ||  RSS
Kommentare von Lesern spiegeln nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider.
0
Von ich am Mi, 21. Mai 2008 um 15:36 #
Doch, habe ich, ist auch schon so angekommen, ich hätte so etwas nur gerne, um etwas mehr RAD zu haben.
Im Moment benutze ich Netbeans / Java, ist aber halt immer recht viel Handarbeit nötig, um die GUI mit
der Datenbank zu verbinden.

C++ kann ich auch, aber das QT hat mich das letzte mal, wo ich es mir angesehen hatte, abgeschreckt.
(Ist aber schon ein paar Jahre her, da hatte ich dann für das Projekt wxWidgets benutzt.
[Damals hieß das noch wxWindows, so lange ist das her...])

Hat QT jetzt auch einen DB-Abstraktions-Layer, oder muss man da immer noch alles von Hand machen ?

Viele Grüße

Ich

[
| Versenden | Drucken ]
  • 0
    Von Lothar am Do, 22. Mai 2008 um 10:31 #
    > Hat QT jetzt auch einen DB-Abstraktions-Layer,

    Hat es mittlerweile in der Enterprise Edition. Da wirste aber noch mehr gemolken als mit Powerbuilder.
    Prinzipiell hab ich überhaupt nichts gegen Herstellerbindung wenn die Software vernünftig ist.

    Und heutzutage noch mit C++ zu entwicklen, nein danke das würde ich nicht machen. Schon gar nicht im RAD
    umfeld. Schaue dir mal Real Basic an, vielleicht hilft das ja.

    [
    | Versenden | Drucken ]
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung