Login
Newsletter
Werbung

Thema: Pro-Linux verlost 100 Eintrittskarten für den LinuxTag

33 Kommentar(e) || Alle anzeigen ||  RSS
Kommentare von Lesern spiegeln nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider.
0
Von Blubb am Do, 22. Mai 2008 um 20:02 #
... da merken sie jetzt wohl kurz vor Beginn, dass keine Sau nach Berlin will und dass sie die Karten verschleudern müssen um nicht mit leeren Gängen und Ständen dazustehen. Hätten sie den Linuxtag mal in Karlsruhe gelassen. Dort konnte man sich nicht wegen Einsamkeit beschweren.
[
| Versenden | Drucken ]
  • 0
    Von Oliver Zendel am Do, 22. Mai 2008 um 21:22 #
    Es mag für Dich ärgerlich sein, dass die Veranstaltung LinuxTag nicht mehr in Karlsruhe stattfindet. Aber die Schuld für den Umzug alleine dem LinuxTag e.V. zuzuschieben, ist sowohl einseitig als auch falsch. Gerne wäre der LinuxTag in Karlsruhe geblieben, aber dies war am Messestandort Karlsruhe leider nicht wirtschaftlich möglich.

    Auch wenn der LinuxTag e.V. keinen Gewinn machen muss, so können wir es uns dennoch nicht leisten Verluste zu machen, denn die Arbeit wird durch ehrenamtliche Mitglieder geleistet, die nicht für ihre Arbeit auch noch bezahlen wollen.

    Aber da wir nicht unseren Gewinn maximieren müssen, können wir uns solche Aktionen wie ein großes Freikartenprogramm leisten. Unser Ziel ist es so vielen Besuchern wie möglich so viele Informationen wie möglich bieten zu können.

    [
    | Versenden | Drucken ]
    • 0
      Von Blubb am Do, 22. Mai 2008 um 22:25 #
      Och Mensch Oliver...... jetzt will ich einmal trollen und du versaust mir den Spaß mit einer vernünftigen Antwort. Das ist nicht nett. :-)

      Nichts für ungut und danke an Dich und das ganze Linuxtag-Team.

      [
      | Versenden | Drucken ]
      0
      Von Arnulf am Do, 22. Mai 2008 um 23:30 #
      Naja, die Geschichte habe ich auch schon anders gehört.... . Fakt ist das der LinuxTag von Umzug zu Umzug verliert. Berlin zwar die Hauptstadt der Deutschen aber nicht unbedingt die Hochburg der Freien Software ist. Karsruhe hingegen ist wohl unbestritten die Hauptstadt des Internets in Deutschland und deren Firmen, das bedeutet auch das Freie Software dort in erweitertem Umfang genuzt und entwickelt wird.
      P.S. was ist eigentlich an Steinmeier besser als an Schäuble?
      [
      | Versenden | Drucken ]
      0
      Von ich am Fr, 23. Mai 2008 um 10:56 #
      Na klar, alles aus Gutmütigkeit am Besucher. Damit mehr Besucher Karten erhalten, damit mehr Besucher davon erfahren etc.
      Sicher dat.

      Wenn dem so wäre, dann gäbe es diese Verlosung schon paar Monate früher. Nicht kurz vor der Varanstaltung.

      Alles, aber auch alles scheint darauf hinzuweisen, dass ihr wohl weniger Besucher bekommen werdet und deshalb mit ein
      paar Freikarten noch paar Leute mehr nach Berlin schaffen wollt.

      Ich mein, okay, ich mache mit, gewinne eine(oder mehrere, geht das?) Karte.
      Dann muss ich in aller Kürze meine Termine nächste Woche umstellen, ein Hotel buchen, was schwierig werden könnte etc. pp.
      So gut wie unmöglich.
      Und DAS müsstet ihr eigentlich wissen, dass es für einen beruflich gebundenen Menschen sehr schwierig werden kann auf die kurze
      Zeit nur wegen einem Gewinn bei P-L nach Berlin zu schippern.

      Diese Sachen zeigen wenigstens mir, dass ihr in Schwierigkeiten steckt, und vom "Cheffe" der Befehl kam, sorgt dafür, dass
      möglichst alle "Frickler" nach Berlin kommen, damit wir auf Presse fotos viele Personen zeigen können.


      Naja, irgendwas stimmt da nicht...

      [
      | Versenden | Drucken ]
      • 0
        Von Nulli am Sa, 24. Mai 2008 um 19:07 #
        Dass immer weniger kommen, hängt vielleicht auch damit
        zusammen, dass die Eintrittspreise immer weiter erhöht
        werden. Ich erinnere mich noch daran, dass der Eintritt
        mal frei war. Warum ist das eigentlich heute nicht mehr
        möglich?
        [
        | Versenden | Drucken ]
        • 0
          Von LH am Sa, 24. Mai 2008 um 19:44 #
          Also ich hab noch für keinen LinuxTag Eintritt bezahlt, ich habe immer Freikarten irgendwo her bekommen. Mich würde generell mal interessieren wieviele Karten am Ende wirklich verkauft werden.
          [
          | Versenden | Drucken ]
      0
      Von Puma am Fr, 23. Mai 2008 um 14:48 #
      Also ich freue mich. Danke an die vranstalter und wir sehen uns dann vor Ort :-)
      [
      | Versenden | Drucken ]
    0
    Von Anon Y mous am Do, 22. Mai 2008 um 21:24 #
    So schlimm wird es hoffentlich nicht werden.
    Allerdings werde ich dieses Jahr auch nicht gehen.
    Letztes Jahr war f. mich entäuschend lahm. Irgendwie fehlte das Feeling.
    In Karlsruhe habe ich mich wohler gefühlt.
    [
    | Versenden | Drucken ]
    • 0
      Von LH am Do, 22. Mai 2008 um 23:59 #
      Selbst ich als Berliner konnte mit der Messe in Karlsruhe mehr anfangen. Die Raeume der Messe Berlin sind fuer kleine Messen einfach nicht gut geignet.
      Auch die neuen Räume werden daran nichts ändern.
      [
      | Versenden | Drucken ]
    0
    Von Oli am Fr, 23. Mai 2008 um 08:29 #
    Also ich werde dieses Jahr auch nicht nach Berlin fahren.
    Ich war letztes Jahr dort. War ganz ok, an Karlsruhe ist es aber bei Weitem nicht ran gekommen.

    Ich würde den Linuxtag viel lieber zurück in Karlsruhe haben wollen.
    Besonders wenn man bedenkt, dass am 25. und 26. Mai die Open Source Expo in Karlsruhe stattfindet.
    Das hätte viel besser gepasst...

    [
    | Versenden | Drucken ]
    • 0
      Von ../ am Fr, 23. Mai 2008 um 21:41 #
      Sollte es nicht um Inhalte statt um das aussehen des Messegeländes gehen? Feeling kommt nicht nur von der Location sondern auch von den Leuten! Karlsruhe hin oder her aber warum haben hier alle immer was gegen Veränderung? Lächerlich! Ich bin auch fest überzeugt davon das der LT auch mehr neue Menschen in Kontakt mit Linux bringt als ihr mit eurem ewigen Nörgeln!!! Wenn ihr das alles so kacke findet aber auch sagt wäre er in KArlsruhe würd ich hingehen dann macht doch ein eigenes Ding. Meckern kann jeder, aber was machen, wie man ja auch sieht wohl die wenigsten und das sieht man hier ja recht deutlich.
      Danke an die Organisiation die trotz dieser teilweise mehr als kindischen Kritik weiter an der verbreitung von Freier Software arbeitet.

      Lieben Gruss
      ../

      [
      | Versenden | Drucken ]
      • 0
        Von LH am Sa, 24. Mai 2008 um 19:43 #
        Der LinuxTag in Berlin bringt sicher keinen zu Linux. In Karlsruhe und Stuttgart war das etwas anderes, diese Messen wirkten gleichzeitig Professionel wie auch auch trotzdem gemützlich.
        Der letzte LinuxTag in Berlin hatte von keinem etwas zu bieten, und da ich die neuen Räume kenne bezweifle ich stark das es diesmal anders sein wird.
        Und natürlich ist die Location wichtig und ein Teil der Veranstaltung. Wenn du etwas anderes behauptest hast du einfach keine Ahnung von Messen und Veranstaltungen. Was glaubst du warum die Wahl der Location für jede Veranstaltung eine der wichtigsten Fragen ist?

        Und wenn dir die Kritik nicht passt lies sie nicht, immerhin ist deine "Gegenkritik" am Ende nicht mehr als "bähh-die-sind-doof", wo sind deine Argumente?
        Und mit verlaub, der LinuxTag hat weniger als 10'000 Besucher, das bringt nicht viel neue Leute zu Linux (zumal die meisten Besucher schon Hardcode User sind). Die wirkliche Arbeit für Linux kommt Tag für Tag von den Leuten die Linux wirklich an der Basis verbreiten.

        Ich habe nichts gegen den LinuxTag, kanns im Gegenteil! Nur in Berlin war er das letzte mal extrem schlecht umgesetzt, und die neuen Räume werden daran nichts ändern können (wer sie kennt weiss was ich meine), da bin ich mir sicher genug um ihn diesmal nicht zu besuchen. Wenn die Foren später voll sind von Lob hab ich mich dann wohl geirrt. Aber warten wir erstmal ab ob das passiert.

        [
        | Versenden | Drucken ]
        • 0
          Von ../ am Sa, 24. Mai 2008 um 20:48 #
          Also du willst behaupten das im Einzugsgebiet Karlsruhe mehr Menschen Leben als in Berlin? Wenn in Karlsruhe doch eh alle auf Linux sind warum dann da? Hinzu kommt das wohl die meisten Firmen und Behörden mit ihren Hauptgeschäftsstellen in Berlin angesiedelt sind, oder auch nicht wahr? Natürlich jetzt kannst du mir vorwerfen das ich voll der Kommerzheini bin! Stimmt auch, ich verdiene zum Glück mein täglich Brot damit aber nicht in Karlsruhe, eher in Berlin, komme aus NRW. Also macht es schon Sinn das in Berlin aufzuziehen, nicht? Auch das Motto "Where .com meets .org" ist ja recht eindeutig und nicht erst dieses Jahr. Politik und Business ist nunmal in Berlin ob uns das gefällt oder nicht.

          Zur Location hab ich alles gesagt, hätte auch am liebsten Strand vor der Messe und dahinter die Berge, meine Stimmung würde das aufwerten. Ich bin trotzdem überzeugt das Menschen mehr Stimmung in einem erzeugen sollten als eine Halle. Es geht ja auch ein wenig um die MENSCHEN die sich für freie Software einsetzen und nicht um Hallen wo diese Menschen sitzen. Ein Argument ist das was du sagst nicht, hör auf zu meckern und sag wie man es in Berlin bessermachen könnte statt nur zu Nörgeln(bitte nicht den Vorschlag "Auf nach Karlsruhe"). Ich denke das auch die LT Leute guten Vorschlägen aufgeschlossen gegenüber stehen.

          Wie soll ich übrigens Wissen das da Kritik steht wenn ich Sie nicht lesen soll? Mit solchen Sätzen sagst du echt ne Menge über dich aus!

          [
          | Versenden | Drucken ]
0
Von Andreas Roedl am Do, 22. Mai 2008 um 20:10 #
Da kann HowFlow leider nicht mithalten mit seinen beiden Karten. :(

[
| Versenden | Drucken ]
0
Von Peter am Do, 22. Mai 2008 um 20:30 #
Wenn die mir jetzt noch ein 5-Sterne-Hotel bezahlen, gehe ich vielleicht hin.
[
| Versenden | Drucken ]
  • 0
    Von dd if=/dev/brain of=/dev/Peter am So, 25. Mai 2008 um 22:55 #
    viel interesannter wäre zu erfahren was es kostet damit du nicht kommst.
    [
    | Versenden | Drucken ]
0
Von cassiel am Do, 22. Mai 2008 um 21:22 #
... welcher Tuxer hat schon Interesse an einer Veranstaltung mit Wolfgang S. als Schirmherr? Geschenkt ist da immer noch zu teuer.

Und die Zeit der Messen und Kongresse geht generell dem Ende zu. Bei den Energiepreisen und dem damit quasi gekoppelten Kosten für Mobilität auch kein Wunder, von der verbummelten Reisezeit mal ganz abgesehen.

[
| Versenden | Drucken ]
  • 0
    Von fuffy am Do, 22. Mai 2008 um 21:36 #
    >... welcher Tuxer hat schon Interesse an einer Veranstaltung mit Wolfgang S. als Schirmherr? Geschenkt ist da immer noch zu teuer.

    Du hast keine Ahnung.

    [
    | Versenden | Drucken ]
    0
    Von genervt666 am Do, 22. Mai 2008 um 22:33 #
    Also das war echt ein Griff in die.....du solltest dich erst Informieren, denken und erst wenn das was du sagt nur einen Funken Wahrheit enthält was schreiben.

    Ja Wolfgang S. war Schirmherr. Das Wort "war" bedeutet im Deutschen soviel wie ist jetzt nicht mehr, damals, in der Vergangenheit..etc!
    Mit solchen Kommentaren verbummelst du deine Zeit, u.a. auch die von anderen ;)

    Gruss

    [
    | Versenden | Drucken ]
    • 0
      Von Traf am Fr, 23. Mai 2008 um 21:33 #
      Das Wort "war" bedeutet im Deutschen soviel wie ist jetzt nicht mehr, [...]

      Herr, wirf Hirn vom Himmel! Das zeigt mal wieder, auf welchem sprachlichen Niveau hier "diskutiert" wird.

      [
      | Versenden | Drucken ]
0
Von supertroll am Fr, 23. Mai 2008 um 10:22 #
Ich les hier so oft der LT soll wieder nach Karlsruhe gehen, Berlin sei schlecht, zu klein, zu gross, der LT bringt es nicht mehr und anscheinend will da noch kaum jemand hingehen. Mag ja sein das Karlsruhe die Hauptstadt der Server IT ist und damit führend im Einsatz von freier Software...

Aber bitte bedenkt, hinter Frankfurt ist auch eine Welt ist bis Flensburg und gerade die nördlichen Bundesländer sind was freie Software betrifft weisse Flecken auf der Landkarte - da sieht es zum Teil richtig finster aus. Immer sich in Karlsruhe ins gemachte Nest zu setzen und immer die gleichen von dauernden Messen und Kongressen verwöhnten Süddeutschen, das kann doch nicht der Sinn sein.

Ich finde mehr Messen über FOSS auch nach Hamburg, Kiel, Bremen, Hannover - da ist Berlin schon eine Alternative. Es gibt ja auch noch andere Einsatzgebiete für FOSS als immer nur "Hochverfügbare Server" und der LT hat auch eine Botschaft, die verbreitet werden muss. In Berlin sind alle wichtigen Medien vertreten, von dort aus kann sich FOSS gut verbreiten. Als der LT in Karlsruhe war hat man hier nördlich hinter Frankfurt nichts davon mitgekriegt und einen Bericht bei zB "Neues" in 3Sat fand dort gar nicht statt.

Der LT in Berlin ist am richtigen Ort, auch wenn es schwierig ist und für die verwöhnten Serveradmins bedeutet das man mal nicht eben schnell da ist -so hat doch der Rest der Republik mal eine Chance, FOSS wahrzunehmen.

Und alle die wegbleiben aus irgendwelchen Gründen - gut so, ein paar Meckerfressen weniger so kann man sich mehr auf die, die wirklich ein Ziel haben konzentrieren.

[
| Versenden | Drucken ]
  • 0
    Von LH am Fr, 23. Mai 2008 um 13:52 #
    Ich glaube du machst es dir zu leicht wenn du die Frage wo die Messe stattfinden soll auf die Städte Karlsruhe o. Berlin beschränkst. Es ist auch nicht die Frage ob es im Norden oder Süden stattfindet.

    Offen gesagt halte ich auch deine Aussage "immer die gleichen von dauernden Messen und Kongressen verwöhnten Süddeutschen, das kann doch nicht der Sinn sein." allgemein für mehr als fraglich, sind doch gerade auch die beiden nördlichen Städte Hannover und Berlin weltbekannte Messestädte.

    Nur das ganz hat ein Problem: Hannover und Berlin sind, zu recht, nur für große Messen bekannt. Ihre Messegelände eignen sich einfach nicht sehr gut für kleine Messen, besonders Berlin ist hier nicht sehr günstig für in seinem Messegelände.

    Auch Berliner wie ich sehen das so. Schau dir mal folgenden Text von Golem an (Golem hat seinen Sitzt in Berlin):
    http://www.golem.de/0711/55862.html

    Da siehst du eine Probleme des Messegeländes aufgezählt, und da es die gleichen Gebäude sind wie diesmal der LinuxTag treffen sie leider umso mehr zu.

    Ich war in Stuttgart, Karlsruhe und Berlin auf dem LinuxTag, aber der in Berlin war der schlechteste. Ich habe mich dort nicht wohl gefühlt. In großen Messen öffnen sie wenigstens den Park, das ist dann wieder sehr angenehm, aber bei kleinen Messen bleibt er zu, man hat eine reine Betonwüste von unschönen Räumen die einfach billig gebaut sind. Letzteres stört bei großen Messen nicht, ist doch alles schön verziert. Aber für eine kleine Messe die nicht viel selbst mitbringt ist das schrecklich unschön.

    Und die Berichterstattung wird auch nicht dadurch besser das man jetzt in Berlin sitzt, den hier sitzen eben vor allem viele Nachrichtenredaktionen, die interessieren sich aber nicht unbedingt für das Thema Linux. Die Redaktionen von Magazinen sitzen aber seltener in Berlin, und damit hat man von dem Standort auch nichts, zumal ein Bericht über den LinuxTag noch nicht unbedingt etwas bringt wenn dafür keiner auf der Messe ist, oder sie allgemein einen schlechten Eindruck macht.

    Ich habe mich zu anfang durchaus auf den LinuxTag in Berlin gefreut, aber die Realität ist eben eine andere gewesen.
    Übrigens hat auch die Web 2.0 Expo jetzt andere Räume bezogen, ich wäre nicht überrascht wenn die schlechte Atmosphäre die golem beschreibt (und die ich voll nachvollziehen kann) mit Schuld ist.

    [
    | Versenden | Drucken ]
0
Von CB am Fr, 23. Mai 2008 um 11:40 #
Wird nach Absenden des Forumlars eine Bestätigungsmail geschickt?
(bis jetzt kam noch keine)

Ich will nur sicher gehen das die (mögliche... ;) Gewinnmail nicht im Spamfilter hängen bleibt.

[
| Versenden | Drucken ]
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung