Login
Newsletter
Werbung

Thema: Universal Sync vorgestellt

1 Kommentar(e) || Alle anzeigen ||  RSS
Kommentare von Lesern spiegeln nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider.
0
Von Neuer am Mo, 26. Mai 2008 um 22:22 #
Hallo,

eine funktionale Programmiersprache kann sich als enormes Hindernis erweisen, wenn man einfach mal eben so, auch was dazu hacken will.

Bei Unison (als ich es noch nutzte, inzwischen habe ich das Problem wofür ich es nutzte nicht mehr) fand ich persönlich verbesserungsfähig, dass ich bestimmte Entscheidungen (Konflikte) abgefragt bekam, die ich automatisiert hätte treffen wollen. Das kann, muss man aber nicht, ausserhalb lösen, ich hab's aussen gemacht, weiss nicht mal, dass Unison in OCAML geschrieben ist. Bei mir ist es aber z.B. oft so, dass ich Tools in Python solchen vorziehe, die in Perl geschrieben sind, einfach weil sie mir leichter fallen, zu hacken, zu lesen, etc.

Gruss,
Kay

[
| Versenden | Drucken ]
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung