Login
Immer anmelden
SSL Login

 
Newsletter
Werbung
Shopping
International Shopping
 
 


Yatego Shopping bei über 10000 Händlern und über
3 Mio. Artikel.


Linux

:

Linux-Bücher

Handy
Shop

  und Computer.

Viele Services

:

Apple iPad Reader,


Ratgeber,

 

Techniktops,

 

Yatego Clicks

  & über 3000

Gutscheine.

 

Thema: Südafrika legt Einspruch gegen OOXML-Standardisierung ein

2 Kommentar(e) || Alle anzeigen ||  RSS || Kommentieren
Kommentare von Lesern spiegeln nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider.
Score: 3 Von Bruno am Mo, 26. Mai 2008 um 17:45 #
Wer ein bisschen die IT-Geschichte kennt, der weiß was passiert wenn man versucht M$ nachzuprogrammieren und dabei sogar Erfolg hat. Erstens werden Schnittstellen nur teilweise dokumentiert und dann werden manchmal sogar absichtlich Fehlfunktionen eingebaut, die nur bei der Konkurenz auftreten.

Und da sie sowohl bei Betreibssystem und anwendungssoftware Marktführer sind können die das ganze Spiel sowohl auf Betriebssystem, als auch Anwendungsebene machen. Da wir halt geprüft ob M$-Office unter ReactOS läuft und wenn ja, dann gibt es halt immer wieder Fehler und Probleme bis der entnervte User wieder bei MS-Windows ist.

Ausserdem können immer wieder neue Schnittstellen definiert werden. Ist ja nicht so dass Windows seit jahren unverändert wäre. Da muss man dann ständig hinterherprogrammieren.

Auf Win32 Basis ist auch ziemlich altbacken. Viele heutige PCs werden jetzt schon mit 4GB RAM geliefert, von denen unter Win32 nur effektiv 3GB nutzbar sind.

Also zukunftsfähig scheint mir das ganze nicht.

Programmierst du eigentlich? Würde mich wundern, denn Compiler sind noch unbarmherziger was die Rechtschreibung angeht als Pro-Linux Leser.

Ich würde dir einen kleinen Programmierkurs empfehlen. Python wäre z.B. ein schöner Einstieg. Unter www.python.org gibt es eine Menge Lesestoff dazu. Anschließend verstehst du vielleicht auch besser warum ReaktOS zwar schöne Programmierarbeit ist, aber nicht die Lösung aller unserer Computerprobleme. Da ist GNU/Linux schon deutlich näher dran, auch wenn es sicherlich nicht der Weisheit letzter Schluss ist.

  • Score: 3 Von nein am Di, 27. Mai 2008 um 15:26 #
    Lieber Bruno,
    Legasthenie hat nichts mit Programmierfähigkeiten zu tun. Informiere Dich bitte bevor Du so etwas schreibst. Danke!
    Ich und die Pro-Linux Leser werden gegenüber Deiner Äußerung barmherziger sein, als es jeder Compiler sein könnte, weil dieser nur prüft, ob es formal richtig ist und nicht etwa, ob es dem Programmierer an Verstand mangelte, um ein sinnvolles Programm zu schreiben.

    Ich empfehle Dir daher Dich erstmal bei Wikipedia über Legasthenie zu informieren, als schöner Einstieg, und bei etwas mehr Erfahrung, Dich an das Thema soziale Ausgrenzung heranzutasten.

    Mal im Ernst: Deine Meinung hättest Du auch offener und freundlicher formulieren können.

    Gruß.

Pro-Linux
Newsletter
Neue Nachrichten