Login
Newsletter
Werbung

Thema: KDE4Daily: Tägliche KDE-Snapshots

29 Kommentar(e) || Alle anzeigen ||  RSS
Kommentare von Lesern spiegeln nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider.
0
Von Neuer am Mo, 26. Mai 2008 um 23:37 #

Hallo,

ich konnte keine apt-Quelle identifizieren. Meint ihr, ich kann das auch auf meinem normalen Hardy benutzen? Direkt, und nativ, ohne Virtualisierung?

Gruss,
Kay

[
| Versenden | Drucken ]
  • 0
    Von sadfd am Mo, 26. Mai 2008 um 23:51 #
    1. Restart
    2. Read
    3. Think
    4. Think again
    5. Post
    [
    | Versenden | Drucken ]
    • 0
      Von schallundrauch am Di, 27. Mai 2008 um 01:57 #
      naja, wenn man jeden tag eine komplette distribution auf kubuntu hardy-basis herausbringen kann, sollte es auch kein problem sein, die daily-snapshots als repository für kubuntu bereitzustellen. Die Pakete sind da und viele nutzer wünschen sich dieses feature.

      Da ich davon ausgehe, daß alles über ein ppa realisiert wird, sollte sich ein solches repo auch finden lassen...

      [
      | Versenden | Drucken ]
      • 0
        Von marrat am Di, 27. Mai 2008 um 08:24 #
        Vielleicht bauen die aber auch nicht extra noch Pakete, sondern kompilieren und installieren einfach jedesmal direkt aus den Quellen... Dann wird es auch keine Repos geben...
        [
        | Versenden | Drucken ]
        • 0
          Von Neuer am Di, 27. Mai 2008 um 09:02 #
          Hallo,

          das würde mir sehr überraschen, aber möglich wäre es. Da ich es nicht wissen kann (auf der Webseite wird nichts dergleichen ausgesagt), frage ich einfach mal. :-)

          Gruss,
          Kay

          [
          | Versenden | Drucken ]
        0
        Von Lola am Di, 27. Mai 2008 um 18:26 #
        Wird wohl gar nicht nötig sein. In der Ankündigung von KDE4.1 Beta auf kde.org steht, das Pakete für Kubuntu gerade vorbereitet werden:

        * Kubuntu packages are in preparation.

        Freu mich schon darauf, weil ich lieber die 4.1 Beta teste, als diese seit 4.0.4 (bei mir zumindest) mit Problemen bestückte Version aus den Backports.

        [
        | Versenden | Drucken ]
    0
    Von War auch mal Neu am Di, 27. Mai 2008 um 00:40 #
    Hi,

    Über dein apt-get musst Du nur qemu installieren.

    Dann holst Du dir das qemu-image von KDE4Daily und startest es z.B. mit
    $ qemu kde4daily_4_1-final-qcow.img -m 256

    Näheres ist auf der Seite zu lesen zu der der Artikel verlinkt.

    [
    | Versenden | Drucken ]
    0
    Von Aurobindo am Di, 27. Mai 2008 um 09:54 #
    laut roadmap soll heut auch die Beta 1 erscheinen ,wenn es dafür hardy packete würde mir das erstmal reichen
    [
    | Versenden | Drucken ]
0
Von Ich am Di, 27. Mai 2008 um 09:38 #
Nur mal so eine Frage ohne ein Flamewar anzetteln zu wollen.

Ich selber nutze Kubuntu. Ich habe bei 8.04 gleich mal das neue KDE probiert. Es war mir klar, dass es noch nicht ganz so buglos ist. Ich hatte aber so viele und krasse fehler, dass ich nichteinmal annähernd gut arbeiten konnte. Mit KDE 3.x bin ich eigentlich jetzt ganz Glücklich. Zu meinem Punkt nun:
Ich habe in der Diskussion mit anderen KDE nutzern gehört, dass die Implementierung von KDE4 in Kubuntu einiges schlechter sei (momentan) als bei zB Mandrivia oder OpenSuse. Könnt ihr das bestätigen?
Wenn wir schon dabei sind. Kommt Raptor nun mit kde4.1? darauf freute ich mich sehr, denn das Suse Menü gefällt mir gar nicht.

Gruss
Tuxi

[
| Versenden | Drucken ]
  • 0
    Von Schmidi am Di, 27. Mai 2008 um 10:15 #
    Ich kann nur für Mandriva 2008.1 sprechen:

    Die KDE 4 Integration ist hier wohl nur als Vorschau gedacht und nicht zum produktiven Einsatz geeignet. Man hat sich in der Spring offensichtlich auf KDE 3 konzentriert. (Gnome und xfce sind auch besser Unterstützt als KDE 4)

    Ich vermute das sich das erst mit der 2009er im Herbst ändern wird.

    [
    | Versenden | Drucken ]
    • 0
      Von norbo am Di, 27. Mai 2008 um 12:06 #
      Dem kann ich zustimmen. Ich habe KDE4 auf Mandriva 2008.1 kurz ausprobiert, aber es gab kaum Unterschiede zu Kubuntu. Beide scheinen kaum Anpassungen vorzunehmen. Da steckt OpenSuSE viel mehr Arbeit hinein. Für KDE3 kann ich Mandriva aber sehr empfehlen, das macht einen sehr soliden Eindruck.
      [
      | Versenden | Drucken ]
    0
    Von stormwind am Di, 27. Mai 2008 um 10:24 #
    kubuntu-kde4:
    Das KDE4 dass OpenSuse ausliefert ist IMHO deutlich besser und schon wesentlich nutzbarer als die Kubuntu-Pakete. Bin Kubuntu-Nutzer und kompilier mir KDE4.1 regelmäßig zum Testen - die 4.0-Pakete in den Repositories hab ich recht schnell wieder runtergeschmissen und bin zu 3.5.9 als Standardumgebung zurückgewechselt.
    Mandriva kann ich nicht beurteilen.

    raptor:
    Das wird (zumindest als Standardmenü) nicht in 4.1 dabei sein - hab da auch schon ne Weile nichts Neues mehr von gehört - allerdings kannst du in KDE 4.1 aussuchen ob du Kickoff oder das alte 3.5-Menü nutzen willst (rechte Maustaste auf K-Button).

    [
    | Versenden | Drucken ]
    • 0
      Von messerjocke am Di, 27. Mai 2008 um 12:39 #
      > allerdings kannst du in KDE 4.1 aussuchen ob du Kickoff oder das alte 3.5-Menü nutzen willst (rechte Maustaste auf K-Button).
      Das kann man aber schon in kde4.0.3 (oder vorher?)
      [
      | Versenden | Drucken ]
      • 0
        Von Schmidi am Di, 27. Mai 2008 um 18:06 #
        > Das kann man aber schon in kde4.0.3 (oder vorher?)

        Ja das geht auch schon in mit KDE 3 zumindest mit der Version die ich hier laufen habe.

        [
        | Versenden | Drucken ]
      0
      Von Þŕø-L!nux U§€® am Di, 27. Mai 2008 um 15:27 #
      Hier steht aber das Raptor mit KDE 4.1 kommt:
      http://techbase.kde.org/Schedules/KDE4/4.1_Feature_Plan#kdebase-apps
      [
      | Versenden | Drucken ]
      • 0
        Von stormwind am Di, 27. Mai 2008 um 17:54 #
        Der Eintrag ist allerdings auch schon sehr alt, steht seit Februar auf "IN PROGRESS" und ist so ziemlich der einzige ohne valide Kontaktadresse. Ich würd mir da keine großen Hoffnungen machen.

        Falls es aber doch stimmen sollte, müsste es demnächst mal auftauchen - in kdebase ist derzeit noch nichts.

        [
        | Versenden | Drucken ]
0
Von thomson am Di, 27. Mai 2008 um 14:04 #
Für openSUSE gibt es schon seit heute morgen die beta 1
[
| Versenden | Drucken ]
  • 0
    Von marrat am Di, 27. Mai 2008 um 15:20 #
    Nur kann ich die leider noch nicht installieren, weil ich noch auf Arbeit bin. Deshalb warte ich schon den ganzen Tag darauf, dass auch endlich mal das offizielle Release seitens KDE kommt, damit ich wenigstens was zum lesen habe :)
    [
    | Versenden | Drucken ]
0
Von keiser am Di, 27. Mai 2008 um 21:30 #
erscheint automatisch »DrKonqi«.
Endlich hat der KDE-Drache sein Studium hinter sich. Professionelle Hilfe kommt jetzt vom Doktor höchst persönlich. Ich werde den kleinen Drachen aber trotz allem noch einige Zeit herumdoktorn lassen, bevor ich auf KDE4 wechsele. :-)
[
| Versenden | Drucken ]
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung