Login
Newsletter
Werbung

Thema: DeLi Linux 0.8.0 freigegeben

2 Kommentar(e) || Alle anzeigen ||  RSS
Kommentare von Lesern spiegeln nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider.
0
Von bojo42 am Do, 29. Mai 2008 um 23:19 #
@Henry:
erstmal ein dickes danke an dich. was du da machst ist echt toll und ausserdem ist es natürlich schön hier zu sehen :)

ich finde es auch prima dass du die uclibc benutzt und habe genau hierzu einen gedanken. denn durch die benutzung dieser lib muss jedes programm natürlich extra für deli übersetzt werden und im groben und ganzen ist ganze doch ein ein-mann-projekt mit vermutlich nicht allzu viel freizeit. deswegen wollte ich anmerken dass es toll wäre wenn ein umfangreiches extra archiv im sinne von ubuntus universe (also debian) entstehen würde, so dass haufenweise programme für die uclibc schon vorbereitet zu finden wären. denn für einen einzelnen ist es schon echt eine qual bis man jede einzelne software angepasst hat (ich hatte früher mal ein system mittels uclibc und gentoo für nen alten lapi gebastelt, es aber aufgrund des aufwandes aufgegeben). und eine wirklich bekannte endanwender-distro mit uclibc gibt es außer deli nicht.

das traumziel dieser idee wäre ein art debian/ubuntu community versammelt um die uclibc, um neue freie software als ersatz für win98 & co auf alte rechner zu bringen. also quasi ein delibuntu ;)

wie siehst du das?

grüsse

bojo42

PS: es wären ja auch verschiedene archivzweige geordnet nach benötigter leistung denkbar. und die ucblibc leute wären bestimmt auch ein erhöhten verbreitung interessiert. bezüglich der infrastruktur und bandbreite könnte ja z.b. auf launchpad.net zurückgegriffen werden.

[
| Versenden | Drucken ]
  • 0
    Von Henry am Fr, 30. Mai 2008 um 10:21 #
    Ich wäre sehr dafür und würde es natürlich begrüßen. Wenn du magst können wir das im Forum näher erörtern.
    [
    | Versenden | Drucken ]
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung