Login
Login-Name Passwort


 
Newsletter
Werbung

Sa, 7. Juni 2008, 13:18

Software::Distributionen

Zenwalk 5.2 erschienen

Vier Monate nach Zenwalk 5.0 haben die Entwickler nun Version 5.2 des französischen Slackware-Abkömmlings freigegeben.

Zenwalk 5.2 kommt mit einem Kernel 2.6.25.4 und XFCE 4.4.2. Der Paketmanager Netpkg wurde komplett neu geschrieben und ist nun in Version 4 dabei. Er soll übersichtlicher und intuitiver zu bedienen sein, Pakete in einer Baumstruktur anzeigen können und über viele Hilfsdialoge sowie eine verbesserte Darstellung der Paketabhängigkeiten verfügen.

Auch an der Multimedia-Unterstützung haben die Entwickler etwas getan. MPlayer unterstützt nun die letzte Version von dvdnav (DVD-Menüs) und der Nautilus-CD-Burner wurde durch Brasero ersetzt. Weiterhin enthält Zenwalk 5.2 die letzte Version des Multi-Instant-Messengers Pidgin, den Fotobetrachter Gtkam und Gimp in Version 2.4.6. Xorg gibt es in Version 7.3, welches auch Blue-Tooth-Eingabegeräte unterstützt.

Zenwalk 5.2 kann ab sofort als ca. 505 MB großes CD-Image von verschiedenen Spiegelservern heruntergeladen werden.

Werbung
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung