Login
Newsletter
Werbung

Thema: OSM Summer Mapping 2008 startet

4 Kommentar(e) || Alle anzeigen ||  RSS
Kommentare von Lesern spiegeln nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider.
0
Von Mark am Mo, 9. Juni 2008 um 15:51 #
OSM ist wohl das interessanteste Projekt das mir in den letzten Jahren begegnet ist.
Die Karten können von jedem verbessert und erweitert werden.
Damit hat man die Möglichkeit auch für Autofahrer unwichtige Details einzutragen.
Ich erstelle beispielsweise für meine Umgebung sehr genaue Fuß und Radkarten die besonders für Mountenbiker gedacht sind.
Herkömmliche Karten sind in diesem Bereich einfach zu ungenau bzw. zu veraltet.

Ich würde mich freuen wenn noch mehr Leute mitmachen würden!!

Gruß
Mark

[
| Versenden | Drucken ]
  • 0
    Von Splash am Mo, 9. Juni 2008 um 16:35 #
    Ich bin der gleichen Meinung. OSM wird in naher Zukunft eine ähnliche Qualität wie die Wikipedia haben und mit einer großen Community immer aktueller sein als andere Kartenprojekte. Soviele Angestellte wie OSM (vielleich irgendwann mal) Fans hat könnte z.B. Google gar nicht bezahlen.

    Ich habe eigentlich auch fast immer meinen GPS-Empfänger dabei wenn ich mit dem Fahrrad unterwegs bin. Vor allem die Möglichkeit Rad- und Fußwege über OSM verfügbar zu machen wird OSM in Zukunft bestimmt viele Anwender bescheren. Also Leute, kauft euch einen GPS-Empfänger und lost gehts!

    [
    | Versenden | Drucken ]
    • 0
      Von JumpLink am Di, 10. Juni 2008 um 23:07 #
      Sofern Google da nicht nachzieht, schon jetzt setzt Goosgle ja bereits sehr auf die Community (z.B. 3D Objekte etc.)... Und ähnliche projekte wie Wikiedia gibt es ja auch, sowie die Quellcodesammlung usw. .

      Jedenfalls freue ich mich auch sehr über das Projekt, das mit den Mountainbikewegen ist eine gute Idee, bei Gelegenheit versuche ich mich zusammen mit einem Freund da auch mal ran.

      [
      | Versenden | Drucken ]
      • 0
        Von Mapsin am Mi, 11. Juni 2008 um 17:38 #
        Google ist schon am Nachziehen. Mir ist das in Berlin aufgefallen. Viele Fußwege und Zufahrten sind dort neu in der Google-Karte, allerdings sehen die alle gleich aus.
        [
        | Versenden | Drucken ]
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung