Login
Newsletter
Werbung

Thema: Damn Small Linux 4.4 freigegeben

14 Kommentar(e) || Alle anzeigen ||  RSS
Kommentare von Lesern spiegeln nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider.
0
Von Hyäne am Di, 10. Juni 2008 um 14:43 #
IMO ist DSL zwar interessant, aber die unsinnige Grenze von 50 MiB ist völlig unsinnig - und jetzt soll mir keiner kommen und sagen, dass es bestimmt mindestens - wenn nicht noch mehr - 5 Personen weltweit gibt, die eine Biz-Card verwenden.

Gibt es ein ähnliches (oder gar besseres) Projekt ohne künstliche Dummheit?

[
| Versenden | Drucken ]
  • 0
    Von neuDeLi am Di, 10. Juni 2008 um 15:05 #
    DeLi Linux gibt's da noch, auch auf alte Hardware optimiert.
    [
    | Versenden | Drucken ]
    0
    Von sd07 am Di, 10. Juni 2008 um 16:24 #
    Die Autoren von DSL wollen auch - zurecht - damit Geld verdienen.
    Von daher sind Marketing und PR sehr wichtig.
    Die Geschichte mit den 50MB und dem "Damn Small" kann man in dieser Hinsicht nur als glänzende Idee bezeichnen.
    http://www.damnsmalllinux.org/income-guide/
    Über vieles andere kann man zwar vortrefflich streiten, aber in dieser Hinsicht sind die DSL-Autoren wohl sehr ehrlich.
    Ein ähnliches Projekt ist z.B. Slitaz.
    [
    | Versenden | Drucken ]
    0
    Von Frickler am Di, 10. Juni 2008 um 17:34 #
    jetzt soll mir keiner kommen und sagen, dass es bestimmt mindestens - wenn nicht noch mehr - 5 Personen weltweit gibt, die eine Biz-Card verwenden.

    Ich verwende Business-Card-Images ganz gerne. Und wer keine dicke DSL-Anbindung hat, ist auch ganz dankbar.
    Ohne überflüssiges (je nach Standpunkt) Geraffel paßt der Kram komplett auch in knapp bemessenen Hauptspeicher. Und so weiter.

    [
    | Versenden | Drucken ]
    0
    Von xBill am Di, 10. Juni 2008 um 19:00 #
    Es gibt doch IMHO eine "etwas größere" Version von DSL, DSL N, siehe http://www.damnsmalllinux.org/dsl-n/, wobei da dabei steht, es is noch ned ganz stable , watch out for version 1.0
    [
    | Versenden | Drucken ]
    • 0
      Von Hyäne am Do, 12. Juni 2008 um 17:03 #
      Leider wird DSL-N scheinbar recht stiefmütterlich behandelt. Ich habe es mir nämlich schon vor Monaten angesehen und es wurde immernoch keine stabile Version rausgebracht. DSL dagegen wird fleißig weiterentwickelt.
      [
      | Versenden | Drucken ]
    0
    Von PunGNU am Mi, 11. Juni 2008 um 09:16 #
    Es gibt da Puppy. Ist ein kleines Linux (etwa 100 MB) ohne das limit. Hatte es eine zeit lang auf meinen USB-Stick laufen, hatte eigntlich nie etwas vermisst.
    [
    | Versenden | Drucken ]
    • 0
      Von gr am Mi, 11. Juni 2008 um 09:41 #
      Bei Puppy ist nur unschön das man da alles als root macht.
      [
      | Versenden | Drucken ]
      • 0
        Von MU am Mi, 11. Juni 2008 um 10:18 #
        Man kann einzelne Programme wie Seamonkey als user ausführen.
        http://www.murga-linux.com/puppy/viewtopic.php?t=28014
        So surft man ohne root-Rechte im Web.
        Beim deutschen Derivat Muppy ist unprivileged schon installiert.
        http://muppylinux.de

        Beim anlegen der Datei zum speichern persönlicher Einstellung wählt man zudem "encrypted", dann kann niemand auf diese Daten zugreifen.
        Bei normalen Distros lässt sich ein Computer per Live-CD booten, und einfach ausspionieren.
        Puppy hat da also durchaus Vorteile.

        Wer eine klassische Userverwaltung ähnlich anderen Distros bevorzugt, der kann das Derivat Grafpup verwenden:
        http://grafpup.org

        Grüße, Mark

        [
        | Versenden | Drucken ]
        0
        Von MASTER_OF_THE_iNTERNET am Mi, 11. Juni 2008 um 11:52 #
        Angst oder was?!
        [
        | Versenden | Drucken ]
    0
    Von piet am Sa, 14. Juni 2008 um 22:13 #
    grml ist noch eine sehr schicke distri in CD-Größe und auch auf Debian basierend.
    grml.org
    [
    | Versenden | Drucken ]
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung