Login
Newsletter
Werbung

Thema: OpenSUSE Build-Service kurz vor der Fertigstellung

1 Kommentar(e) || Alle anzeigen ||  RSS
Kommentare von Lesern spiegeln nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider.
0
Von Sein Name ist Programm am Fr, 13. Juni 2008 um 18:11 #
> Oder kann der OBS nur Debian Pakete bauen wenn man ihm sämtliche benötigten Dateien
> (debian/{changelog,rules,control} etc) manuell hinlegt?

Richtig geraten. Auch der OBS kann nicht anhand des vor dem Bildschirm sitzenden Konterfeis erahnen "Ah, der möchte bestimmt den neuesten MPlayer mit allen Codecs und den neuesten Skin"... Sicher gibt es (specfile, deb...- templates), die dann anhand der hochgeladenen Source vorgeschlagen werden können - aber einfach nur einen tarball hochladen und alles andere macht dann der Buildservice - will man das wirklich??

Woran die Entwickler arbeiten (siehe => Roadmap Debian Paketen RPMs baut <=. Als Ergebnis standen fast sämtliche Debian Pakete auf einmal auch als openSUSE Pakete zur Verfügung - kompiliert auf openSUSE als openSUSE-RPM. Da die beiden eher mit RPMs und mit openSUSE zu tun haben, haben sie halt an dieser Stelle aufgehört. Das es bislang noch keinen Ansatz in der Gegenrichtung (also ein Source-RPM nehmen und daraus (debian/{changelog,rules,control} etc)-Files generieren) gab, ist eigentlich schade - liegt evtl. daran, dass die Debianer lieber unter sich bleiben oder es einfach nicht nötig haben.


[
| Versenden | Drucken ]
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung