Login
Newsletter
Werbung

Thema: Treiberupdate bei Nvidia

1 Kommentar(e) || Alle anzeigen ||  RSS
Kommentare von Lesern spiegeln nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider.
0
Von SH am Mi, 18. Juni 2008 um 07:36 #
Habe ich schon versucht, die nervige "unable to retrieve EDID from DFP-1" (oder so ungefähr) kommt trotzdem. Er schmeißt einfach den Monitor hart raus. Selbst im Windows ist er nicht mehr drin.

Und dass ich hier nicht der einzige mit dem Problem bin Erfahr ich derzeit durch meinen Freundeskreis (im NVIDIA-Forum waren auch ein paar Threads dazu).

Der NVIDIA-Support (durch den Kartenhersteller) hat sich nicht sonderlich dafür interessiert, da die Karte (etwas über ein Jahr) zu alt ist, aber dass es auch mit neueren Karten auftritt davon wollte er nix wissen.

Ich warte einfach auf vernünftige AMD/ATI-Treiber und kehr NVIDIA diesmal den Rücken, es nervt einfach.

PS: Es sind zwei Samsung-Monitore, dem Samsung-Support war das Problem zumindest bekannt, aber so ohne weiteres lässt sich das wohl nicht lösen. Aber es ist ja eben nicht auf diesen Hersteller bzw. diesen Monitoren begrenzt, auch kann man die Monitore beliebig wechseln, der Zweite fliegt jedesmal raus.

[
| Versenden | Drucken ]
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung