Login
Newsletter
Werbung

Thema: Arch Linux 2008.06 freigegeben

3 Kommentar(e) || Alle anzeigen ||  RSS
Kommentare von Lesern spiegeln nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider.
0
Von Vollhorst am Fr, 27. Juni 2008 um 10:35 #
Ja, es gibt Single-User- und Mutli-User-Betriebssysteme. Als Bezeichnung für eine Person versteh ich das aber immernoch nicht.
Willst du sagen, dass Arch (wegen fehlender Paketsignierung) nur ein Single-User-System ist, bzw. nur von Leuten eingesetzt wird, die alleine am dem Rechner sitzen?
Wenn ja, wo ist der Zusammenhang? Dass Arch nicht auf einem Muti-User-Server eingesetzt wird, liegt bestimmt nicht an den fehlenden Signaturen, sondern daran, dass es kein Server-OS ist oder sein will.
[
| Versenden | Drucken ]
  • 0
    Von Federico am Fr, 27. Juni 2008 um 12:51 #
    Wieso gibt es nur Single-User und Multi-User Betriebssysteme (im Sinne des Begriffs)? Schonmal was von Single- oder Multi-User Lizenz gehört? Oder Geräten für den Einzelanwender? Fehlanzeige schrieb ich als Antwort auf die Frage des Eröffners, den zweiten Teil aus etlichen anderen Gründen, wobei dein genannter auch dabei ist.
    [
    | Versenden | Drucken ]
    • 0
      Von Vollhorst am So, 29. Juni 2008 um 10:43 #
      Achso, dann sind wir uns ja fast einig. Nur dass ich es nicht als Nachteil sehe, dass Arch für den frickelnden Einzelanwender ist, bzw. die Zielgruppe auch anders nennen würde.
      [
      | Versenden | Drucken ]
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung