Login
Newsletter
Werbung

Thema: Über 65.000 registrierte Installationen von OpenSuse 11.0

107 Kommentar(e) || Alle anzeigen ||  RSS
Kommentare von Lesern spiegeln nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider.
0
Von Bilbo am Fr, 27. Juni 2008 um 12:47 #
... steht auf einem anderen Blatt.
[
| Versenden | Drucken ]
0
Von MetalDaniel am Fr, 27. Juni 2008 um 12:50 #
Sorry SUSE, aber was ist den die Datenmenge für ein Qualitätsmass? Da mache ich meine DVD ein wenig größer, oder ich biete kleinere Medien einfach nicht mehr an und Schwubs habe ich noch mehr Datenmenge.

MetalDaniel

[
| Versenden | Drucken ]
0
Von prodigy7 am Fr, 27. Juni 2008 um 12:50 #
Hab momentan 10.3 drauf und hab mal in einer VM geprüft, wie sich das 11er verhält. Dabei bin ich sofort über einen Fehler gestolpert, wenn man den OpenSUSE-Updater so einstellt, das er auch normale Software-Updates anzeigt und nicht nur die Security-Updates: Wenn ich die optionale Updates installieren wollte, hat der Updater einfach wieder nach neuen Updates gesucht - als ob ich nie auf Installieren geklickt hätte.
Ein kurzen Blick in die Bug DB hat dann auch gezeigt, dass der Fehler bereits bekannt ist. Schade, wenn Release-Termin vor gründlicher Prüfung geht. Das ist ja aber leider ein Problem, dass mittlerweile viele Projekte haben.
[
| Versenden | Drucken ]
0
Von Thorsten am Fr, 27. Juni 2008 um 12:55 #
Ich kann die 11.0 nur jedem empfehlen! Das Paketmanagement ist wirklich sehr schnell geworden. Es macht Spaß, mit dem Ding zu arbeiten. Die Distribution ist sehr ausgereift. Weil mir das wichtiger ist als bleeding edge-Spielkram, habe ich KDE 3.5.9 installiert. KDE4 kommt sicher irgendwann (dieses Jahr?) auf meinen Desktop, aber noch nicht jetzt.
[
| Versenden | Drucken ]
0
Von lilili am Fr, 27. Juni 2008 um 13:50 #
... bis die erste Zeitschrift damit erscheint und erspare mir den Download. Hat auch den Vorteil das dann die gröbsten Probleme damit beseitigt sind ;o)
[
| Versenden | Drucken ]
0
Von sasel am Fr, 27. Juni 2008 um 21:22 #
Da ich 1999 mit Suse einmal angefangen habe gebe ich der Suse mit jedem neuen Release eine Chance. Die 11 ist zwar echt ne Stange besser als die vorhergehenden Versionen. Allerdings musste ich mich notgedrungen wieder für Kubuntu enscheiden, da z. B. meine Tastatur nur bei jedem 2. Boot gefunzt hat. Und seien wir mal ehrlich, die KDE-Integrationen von Kubuntu ist echt besch.... Also, wenn mir jemand ein vernünftige KDE Distribution empfehlen kann wäre ich echt dankbar.
[
| Versenden | Drucken ]
0
Von DerUli am Sa, 28. Juni 2008 um 15:21 #
Ich und viele andere benutzen bei solchen Download-Anlässen lieber Torrents (schneller und weniger Serverbelastent).
Das Datenvolumen kann wohl nicht mit einberechnet werden. Welcher Prozentsatz nimmt wohl Server-Download?
[
| Versenden | Drucken ]
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung