Login
Newsletter
Werbung

Thema: Flash Player 10 Beta 2 verfügbar

1 Kommentar(e) || Alle anzeigen ||  RSS
Kommentare von Lesern spiegeln nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider.
0
Von sd07 am Sa, 5. Juli 2008 um 13:15 #
"Nunja der Installer klappt wie er soll"

Das ist es ja, das klappt eben nicht immer, vor allem dann, wenn Adobe wieder einmal ein Sicherheitsupdate herausbringen mußte.
Der mit der Distro ausgelieferte Flash-Plugin-Installer merkt beim Installieren, dass etwas nicht stimmt und verweigert die Installation.
Letztendlich muß man es doch von Hand machen und da ist ein deb-Paket - vor allem für die Paketverwaltung - schon praktischer.

"Was nützt da ein Deb (wie es momentan in Ubuntu integriert ist) dass nur den Installer herunterlädt und ausführt ?"

Das ist es ja gerade, das genügt nicht. Wenn Adobe sagt, es unterstützt Ubuntu, dann erwarte ich ein komplettes deb-Paket, das ich auf der Adobe-Seite herunterladen kann.
Der Installer ist doch nur aus der Not heraus entstanden.

Wenn man wirklich proprietäre Software unter Linux nutzen will (ich will das zwar nicht, aber jedem das Seine), die regelmäßig atkualisiert wird, dann ist man mit OpenSuse besser dran. Im non-oss-Repository sind u.a. Flash-Player, Suns Java-Version, RealPlayer, Adobe Reader und Opera schon vorhanden und zwar als richtige rpms, nicht als "Installer". Dazu kommen noch die freien Java-Versionen. Übrigens bietet Adobe ein Flash-Player-rpm-Paket auf seiner Webseite zum Download an. Das ist Unterstützung.

[
| Versenden | Drucken ]
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung