Login
Login-Name Passwort


 
Newsletter
Werbung

Do, 3. Juli 2008, 13:59

Software::Distributionen::Canonical

»Ubuntu GNU/Linux« in dritter Auflage als OpenBook

Ab sofort steht die aktuelle Auflage des Buchs »Ubuntu GNU/Linux« als HTML-Version zur Online-Lektüre und zum Download auf der Webseite von Galileo Computing zur Verfügung.

Wie der Verlag »Galileo Computing« bekannt gab, stehen außerdem acht Kapitel aus dem kommenden Video-Training zu Ubuntu 8.04 LTS kostenlos bereit. Die eher an Anfänger gerichteten Videos enthalten 34 Lektionen mit über vier Stunden Gesamtspielzeit.

Das OpenBook »Ubuntu GNU/Linux« erlebt seine mittlerweile dritte Auflage, die nach Verlagsangaben stark erweitert wurde. Wie man dem Inhaltsverzeichnis entnehmen kann, gibt es kaum ein Thema für Ubuntu-Anwender, das nicht behandelt wird.

Der Download als ZIP-Datei beträgt rund 44 MB. Da das Buch im HTML-Format vorliegt, ist lediglich ein Browser zum Betrachten nötig. Das 1037 Seiten starke Werk von Marcus Fischer kostet im Buchhandel 39,90 Euro und ist bei Galileo Computing erschienen.

Werbung
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung