Login
Newsletter
Werbung

Thema: Gentoo 2008.0 freigegeben

3 Kommentar(e) || Alle anzeigen ||  RSS
Kommentare von Lesern spiegeln nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider.
0
Von füsicker am So, 6. Juli 2008 um 21:49 #
AUA! Na mit der Physik stehen wir wohl ein wenig auf dem Kriegsfuß, wie? "Läuft sowieso unter Vollast" sagt über die verbrauchten Wh mal gar nichts aus, die Frage ist, läuft WIE LANGE (von mir auch auch sowieso) unter Vollast. Die Rechenflops für die zusätzliche Kompilierarbeit wird die CPU wohl oder übel abarbeiten müssen, dabei wird sie zwangsläufig das ein oder andere Elektron verschieben müssen. Ich möchte für Dich schwer hoffen, daß Deine "physikalischen Berechnungen" sich nicht die gleichen Rechenoperationen teilen, wie das emerge ... sonst wird die Berechnung nämlich ein Flop und das zu bauende Paket ein unbrauchbares ferromagnetisches Abbild auf deiner Festplatte.
[
| Versenden | Drucken ]
  • 0
    Von XCG am So, 6. Juli 2008 um 22:45 #
    Richtig, oder anders ausgedrückt:

    Energie = Leistung * Zeit

    Und Energie ist es was du bezahlst, sei es an der Zapfsäule oder beim Stromzähler.

    [
    | Versenden | Drucken ]
    • 0
      Von gnuke am Mo, 7. Juli 2008 um 14:42 #
      Nicht das ich was zur eigentlichen Diskussion beizutragen hätte bzw. wollte - aber obige Gleichung ist strenggenommen falsch, denn es gilt:

      Energie = Leistung über die Zeit integriert

      was bei nicht zeitabhängigen Leistungen in deine Relation übergeht. Und wenn jetzt hier keiner lachen kann, dann weiß ich auch nicht ...

      [
      | Versenden | Drucken ]
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung