Login
Newsletter
Werbung

Thema: Gentoo 2008.0 freigegeben

2 Kommentar(e) || Alle anzeigen ||  RSS
Kommentare von Lesern spiegeln nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider.
0
Von dachs am So, 6. Juli 2008 um 22:53 #
"bootet weitaus schneller"

Also wenn ich mein Kubuntu mit dem meiner Gentoo-Kollegen vergleiche, sieht Gentoo bezüglich der Boot-Geschwindigkeit ziemlich alt aus - und NEIN, ich habe nicht viel neuere Hardware, als die.

"5-10h emergen in der Woche??? Ich brauche noch nichtmal 24h, wenn ich meine komplette Installation neu emerge."

Da ist dann aber auch die Hälfte aus fertigen Binärpaketen. Davon abgesehen: in 24 Stunden hab ich per debootstrap oder FAI (was effektiv auch nur debootstrap nutzt) an die 80 Systeme hochgezogen. Bis ich dann bei einem (bzw. allen) Rechner(n) die 24 Stunden wieder rein hab, kann ich die ach so viel langsamere Software ziemlich lange laufen lassen...

"Damit hast du dich also ganz schön blamiert "

Seit wann können sich Trolls blamieren? :p

[
| Versenden | Drucken ]
  • 0
    Von Guy Incognito am Mo, 7. Juli 2008 um 09:50 #
    > Also wenn ich mein Kubuntu mit dem meiner Gentoo-Kollegen vergleiche, sieht Gentoo bezüglich der Boot-Geschwindigkeit ziemlich alt aus - und NEIN, ich habe nicht viel neuere Hardware, als die.

    Toll, mein Gentoo is nach 12s (von Grub aus) am Login-Prompt. Spätestens 5s später steht mein X. Das ganze natürlich ohne Suspend. So, baggert mein Bagger jetzt besser als der deines Kumpels?

    > Da ist dann aber auch die Hälfte aus fertigen Binärpaketen.

    Bullshit.

    [
    | Versenden | Drucken ]
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung