Login
Newsletter
Werbung

Thema: Gentoo 2008.0 freigegeben

5 Kommentar(e) || Alle anzeigen ||  RSS
Kommentare von Lesern spiegeln nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider.
0
Von Lars am Mo, 7. Juli 2008 um 09:38 #
Optimieren muß aber auch gekonnt sein, das spreche ich dem ein oder anderen Gentoo-Nutzer allerdings ab. Viele gehen nämlich her und hauen mal so alles an Optimierungsflags rein was geht. Das Ergebnis sind dann allerdings instabile Speicherfresser.
[
| Versenden | Drucken ]
  • 0
    Von Kluger am Mo, 7. Juli 2008 um 14:18 #
    Natürlich so ist es überall, seit neustem muss jede Distri für Idioten gemacht sein und wenn nicht, dann ist sie Müll. Denn der User gibt vor wie der Dev das System zu designen hat, die Blödmarkt-Generation will mitspielen und *buntu ist nur für Kinder die keine Ahnung haben. ^^
    [
    | Versenden | Drucken ]
    • 0
      Von Lars am Mo, 7. Juli 2008 um 16:39 #
      Das habe ich nicht behauptet. Mir ist letztlich völlig egal, was die anderen auf ihren Kisten laufen lassen. Selber hatte ich auch eine Zeitlang gentoo am laufen. Es gefiel mir eigentlich ganz gut, lediglich das Verhältnis von Nutzen/Aufwand stand für mich persönlich in keinem guten Verhältnis.
      Ganz nebenher ist Dein Kommentar ziemlicher Schwachsinn, es gibt auch Leute mit ner Menge Ahnung, die Ubuntu, SuSE oder sonstwas nutzen. Ahnung definiert sich nicht darüber wie aufwendig es ist sein Lieblingssystem aufzusetzen!
      [
      | Versenden | Drucken ]
      • 0
        Von Kluger am Di, 8. Juli 2008 um 08:23 #
        ^^ <--- Schon mal gesehen?

        Werd mal locker, das war kein Angriff sondern eine Bestätigung. Sowas nennt man überzogene Darstellung, kurz gesagt bedeutet der Schwachsinn: "Es gibt überall ein paar die es besser sein lassen sollten."

        [
        | Versenden | Drucken ]
    0
    Von jojo am Mo, 7. Juli 2008 um 15:43 #
    Nun ja, über die Kenntnis der Gentoo-Nutzerschaft von Compilerflags lässt sich nur mutmaßen... Aber wer vom System keine Ahnung hat, kann sich selbst mit einer Standarddistributionen sehr schnell ein instabiles, langsames System zusammenstricken. IMO ist es ohnehin nicht ganz einfach eine Mainstream-Linuxdistribution auf einem Desktop-Rechner mit wenig Arbeitsspeicher vernünftig zum Laufen zu kriegen...
    [
    | Versenden | Drucken ]
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung