Login
Login-Name Passwort


 
Newsletter
Werbung

Mo, 7. Juli 2008, 09:55

Software::Desktop

Moonlight 0.7 veröffentlicht

Moonlight, die in Mono implementierte Open-Source-Entsprechung zu Microsofts Silverlight, ist in Version 0.7 erschienen.

Das Moonlight-Team legte vor allem Wert auf eine verbesserte Geschwindigkeit und Kompatiblität zu Silverlight. So sollen jetzt neben Silverlight 1.0-Programmen auch einfache Silverlight 2.0-Anwendungen erfolgreich wiedergegeben werden. Die Version 0.7 funktioniert sowohl mit Firefox 2.0 als auch mit dem kürzlich erschienenen Firefox 3.0, für welche das Team XPI-Dateien zur einfachen Installation bereitstellt. Auch die Unterstützung für Opera und auf WebKit beruhende Browser wird vorangetrieben.

Der Windowless-Modus, eines der beliebtesten Features von Silverlight-Designern, wurde stark verbessert, funktioniert aber momentan nur in Firefox 3.0. Zudem wurden die stream/downloader/request/response-Logik in die libmoon ausgelagert und eine Vielzahl von Fehlern behoben.

Moonlight und Silverlight sollen Adobes Flash-Format das Wasser abgraben. Die neue Moonlight-Version kann als Quellcode oder XPI-Plugin heruntergeladen werden.

Werbung
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung