Ich finde es schon kurios, dass KDE 4.0 als finale Version veröffentlicht wurde, obwohl es noch die reinste Baustelle ist. Ich freu' mich auf KDE 4, aber fertig wird es wohl erst im Ende 2008 / Anfang 2009.
Das war bei KDE 2.0 genauso, Aber schon mit KDE 2.0.1 z.B. in Suse 7.1 wurde es besser. Mit KDE 3.0 lief es ähnlich. In Suse 8.0 etwa waren nach einem Update auf KDE 3.0.3 dann schon die gröbsten Fehler eliminiert. Genauso jetzt mit KDE 4.0.4 unter OpenSuse 11.0. Irgendwann muß man veröffentlichen, sonst kommt man nicht vorwärts. KDE 3.5 wurde schließlich auch nicht in einer Programmierernacht "geboren". KDE 4 schleppt ja noch einige KDE 3-Apps mit. Auch das war mit KDE 2 ähnlich. So wurde z.B. in Suse 7.3 zu KDE 2.2.2 immer noch beliebte KDE 1-Programme wie z.B. Krabber mit ausgeliefert.
Was ich damit sagen will: Die Diskussion ist doch schon einige Zeit vorüber (ich war zu anfangs auch sehr enttäuscht über KDE 4.0.0), die Argumente sind ausgetauscht, ich kann es nicht mehr hören respektive lesen.
Ulteo setzt auf coLinux auf - ist gewissermaßen eine coLinux-Distribution. Der Linux-Anteil ist übrigens ein Ubuntu. Auf der Windows-Seite kommt noch ein TUN/TAP-Treiber und ein Xming X-Server dazu.
Ich benutze das Teil (BETA2) im Büro, wo ich gezwungen bin, mit Windows zu arbeiten. Geht ganz gut, obwohl sich der Mehrwert gegenüber CygWin in Grenzen hält.
Bei mir lief die Beta2 auf viele Abstütze hinaus das es völlig unbenutzbar war.
Ich persönlich neige dann doch eher zu einem Xming Solo und einem "echten" Linux in einer VM. Da gibts ja genug leistungsstarke Lösungen die einem nichts kosten.
Wozu braucht man Xming, wenn das Linux sowieso in der VM läuft? Dann läuft Linux im Fenster und das X doch auch? Wo ist dann der Vorteil, zusätzlich Xming zu verwenden?
Weil ich mit Xming mir die Anwendungen transparent auf den Desktop holen kann, das geht so ja nicht direkt in der VM. Ist vielleicht einfach ne Geschmacksfrage
Oder gibt es eine Version von Ulteo Virtual Desktop, die man z.B. auf einer USB-Festplatte mitnehmen kann und benutzt wenn man mal nur eine Windoze-Kiste da hat (z.B. bei einem Freund, oder in einem Internetcafe)? Oder muss man das immer erst installieren?
Mit KDE 3.0 lief es ähnlich. In Suse 8.0 etwa waren nach einem Update auf KDE 3.0.3 dann schon die gröbsten Fehler eliminiert.
Genauso jetzt mit KDE 4.0.4 unter OpenSuse 11.0.
Irgendwann muß man veröffentlichen, sonst kommt man nicht vorwärts.
KDE 3.5 wurde schließlich auch nicht in einer Programmierernacht "geboren".
KDE 4 schleppt ja noch einige KDE 3-Apps mit.
Auch das war mit KDE 2 ähnlich. So wurde z.B. in Suse 7.3 zu KDE 2.2.2 immer noch beliebte KDE 1-Programme wie z.B. Krabber mit ausgeliefert.
Was ich damit sagen will:
Die Diskussion ist doch schon einige Zeit vorüber (ich war zu anfangs auch sehr enttäuscht über KDE 4.0.0), die Argumente sind ausgetauscht, ich kann es nicht mehr hören respektive lesen.
aber der installer zeigt bei mir weder an mirror an, noch (wenn ich an mirror manuell wähl) irgendein paket?!
Auf der Windows-Seite kommt noch ein TUN/TAP-Treiber und ein Xming X-Server dazu.
Ich benutze das Teil (BETA2) im Büro, wo ich gezwungen bin, mit Windows zu arbeiten. Geht ganz gut, obwohl sich der Mehrwert gegenüber CygWin in Grenzen hält.
Ich persönlich neige dann doch eher zu einem Xming Solo und einem "echten" Linux in einer VM. Da gibts ja genug leistungsstarke Lösungen die einem nichts kosten.
Ist vielleicht einfach ne Geschmacksfrage